Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die S50?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schönes Ding

    6 37,50%
  • naja es geht

    10 62,50%
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 57 von 57

Thema: S50 neu aufgebaut...


  1. #49
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich würde immer Blinker nachrüsten... Auch an einer /N

    Ich als Autofahrer + Simsonfahrer.

    Der Kurze " Arnausstreck" reicht bei weitem an kein Blinken 500m vorm abbiegen ran.

    Auch die Telegabel ist hier entweder wirklich auf oder gekürzt ...

  2. #50
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Auch die Telegabel ist hier entweder wirklich auf oder gekürzt ...
    Sag ich doch. Am Wrack ist die sicher nur deshalb länger, weil da keinerlei Last drauf liegt. Sieht jedenfalls krank aus.

  3. #51
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ich find der hobel sieht auch ganz nett aus! Man sieht ihr habt euch mühe gegeben und das ist doch die hauptsache! wenn die mühle dann noch "richtig" :wink: "hust" läuft dann ist doch alles paletti!! :) mfg

  4. #52
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Malte91
    Ich find der hobel sieht auch ganz nett aus! Man sieht ihr habt euch mühe gegeben und das ist doch die hauptsache! wenn die mühle dann noch "richtig" :wink: "hust" läuft dann ist doch alles paletti!! :) mfg
    Mühe, ware wenn man die fehlenden Teile auch angebaut hätte...

    MfG

    Tobias

  5. #53
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Tank, Seitendeckel, hintere Federbeine, Motor und diverse Kleinteile sind ok und verwendbar. Blinker, restliche E-Anlage müssen ergänzt werden. Schutzbleche, Kettenschutz etc. sollten dringend getauscht bzw. abgeändert werden. Man kann ja ruhig hinten das kürzere Blech vom Enduro nehmen (bei dem man glaube ich sogar ganz legal nochmals 10cm abschneiden darf), aber das vordere sieht im jetzigen Zustand aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und es ist dringend erforderlich, rauszubekommen, was das im Original für ein Fahrzeugtyp war und danach sollte eine neue ABE beantragt werden.

  6. #54
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Tank, Seitendeckel, hintere Federbeine, Motor und diverse Kleinteile sind ok und verwendbar. Blinker, restliche E-Anlage müssen ergänzt werden. Schutzbleche, Kettenschutz etc. sollten dringend getauscht bzw. abgeändert werden. Man kann ja ruhig hinten das kürzere Blech vom Enduro nehmen (bei dem man glaube ich sogar ganz legal nochmals 10cm abschneiden darf), aber das vordere sieht im jetzigen Zustand aus wie gewollt und nicht gekonnt. Und es ist dringend erforderlich, rauszubekommen, was das im Original für ein Fahrzeugtyp war und danach sollte eine neue ABE beantragt werden.
    warum nicht gleich so??

    sehr nett, damit kann man ja gleich was anfangen!
    also ich haben die fahrgestellnummer beim kba angegeben, und N angekreutzt, die haben nichts gesagt!?deshabln gehe ich davon aus, oder bin viel mehr davon ausgegangen, das das so seine richtigkeit hat...
    und es ging nicht darum die teile zu bestellen, sondern das das alles geld kostet, geld das man mit 17 und als schüler mit "richtiger" arbeit nach der schule verdienen muss....

    wie lange ich für meine vape in den gärten unsrer nachbarn stand...an der tanke schrott sortiert habe...für 5euro die stunde....und meine freund das gleiche für seine s50 gemacht hat, die ihr zum teil ohne gute brgründung niedermacht...das macht einen schon down...denn wie oft standen wir am we in der garage anstatt auf party zu gehen und spass zuhaben...von der freizeit nach der maloche mal abzuseheh, wir haben zum teil bis wpät in der nacht die u-zündung versucht einzustellen, die dann leider einer e-zündung weichen musste...:-)
    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #55
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Wenn Du das so gemacht hast, dann war es vielleicht sogar eine "N". Die Typen sind in deren Datenbanken nämlich auch nach Rahmennummern festgehalten soviel ich weiß.

    Das habe ich auch das erste mal gemerkt, als ich vor 8 Jahren eine ABE für meine S51 beantragte, die ich aufgrund des Auspuffs und des höheren Lenkers für eine /E gehalten habe.
    Dementsrepchend hatte ich "E" angekreuzt.
    Zurück kam eine ABE, die besagte daß meine S51 eine "B2-4" sei.
    Daraufhin hatte ich mir die mal genauer angesehen und gemerkt daß tatsächlich alles andere der B2/4 entsprach. Also eine der vielen auf /E getrimmten S51.
    Bis sie mir leider geklaut wurde hatte ich es aber so gelassen, weil die E-Optik halt schon doll ist.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  8. #56
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @alex

    Schau dir mal die ersten Beiträge an, da steht alles drin. Der Rahmen ist niemals von einer S50/N. Da sind eindeutige Merkmale dran, die dagegen sprechen.

  9. #57
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ja, schaut Euch mal auf dem von mir angehängten Bild auf Seite 2 unten an, wo die Fußrasten für den Sozius befestigt sind. Dort ist nur eine einfache Rahmenrohrstrebe. Auf dem Bild vor der Restauration sieht der Rahmen anders aus.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. S51 N auf S51B1-3 Rahmen aufgebaut
    Von Gabba im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:05
  2. Interessant aufgebaut
    Von Laudandus im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 18:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.