Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die S50?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schönes Ding

    6 37,50%
  • naja es geht

    10 62,50%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 57

Thema: S50 neu aufgebaut...


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard S50 neu aufgebaut...

    Hi!

    ich habe letzten sommer mit nem kumpel damit angefangen einen s50 N herzurichten..
    alles was wir hatten seht ihr auf dem 1. bild...

    und danach seht ihr, was daraus geworden ist.meinem kumpel gefällt sie und sie ist sehr zuverlässig.

    wie gefällt sie euch?
    is doch was schmukes draus geworden oder?


    besonderheiten:
    -elektronikzündung für 30euro(komplett!!!)

    das hintere schutzblech wurde durch ein neues ersetzt...

    danke für eure aufmerksamkeit

    TI+s50racer
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @t.i.,

    das war und ist keine S50-N! Genausowenig, wie sie jetzt eine Enduro ist!

    Qdä

    PS: Schade, daß es nur zwei Bewertungsmöglichkeiten gibt.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Warum?

    also als N haben wir sie gemeldet, damit mein kumpel keine Blinker braucht...
    was war es dann?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich bin weder S50 Fan noch hab ich großartig Ahnung davon. Dennoch muß ich sagen daß es für mich nach ordentlicher Arbeit aussieht. Vom Bild her sieht sie jedenfalls sehr gut aus - also einmal positiv von mir :wink:
    Wobei ich anmerken muß: Du hast lediglich "gut" und "geht so" also Varianten offengelassen....wäre es nicht fair, auch einen "geht gar nicht" Button zu aktivieren? Es soll ja auch Leute geben denen etwas gar nicht gefällt was allen anderen gut gefällt :wink:
    Naja - ich hab ihn eh nicht gebraucht

    Grüße
    Micha (der bei der Schwalbe bleibt)

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    eig. hatte ich 3auswahl antworten...
    aber eine war dann weg....
    also meinem kumpel gefällts, der muss ja fahren:-)

    woran erkennt man, das es keine s50 ist?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Aaalso, ich habe mit "es geht so" abgestimmt.
    Grund für mich so abzustimmen ist vor allem der zersägte Vorderkotflügel und daß sie hinten viel zu hoch ist, sieht fast so aus als hätte sie sich in die Hosen gemacht und müsse nun hochhackig laufen...außerdem fehlen die Faltenbälge an der Telegabel und der Spritzschutz an den (ohnehin sinnlos gewordenen) Kotflügeln. Daß die Kette nun offen läuft ist ebenfalls ein dicker Minuspunkt.

    Aber:
    Es ist Deine S50 und Du hast sie Dir so zurecht gemacht wie Du sie gern haben wolltest und niemand anderem als Dir muß sie gefallen.
    Solange die Technik gut ist und auch die sicherheitsrelevanten Arbeiten gut ausgeführt wurden ist nichts dagegen einzuwenden.

    Wünsche Dir viel Spaß damit :)

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich such immernoch was gutes an dem Ding,
    finde leider aber nichts....
    oder doch? Der Lack könnte gut sein, allerdings bräuchte man da
    genauere Fotos.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie tief is'n der Teich da hinten auf dem Foto. Sieht man da das Mopped noch, wenn's unten auf dem Grund liegt?

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Alles sie hatten ist auf dem 1. Bild zu sehen und dann sehen wir, was daraus geworden ist:
    Ein gerupftes Wrack; finde ich so tatsächlich schöner als vorher!

    Gruß
    Al

  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ich möchte die zerfetzten Eier des Fahrers nicht sehen, wenn die Kette reißt. ... .

    Ist es legal wenn man sich nen anderen Typen (S 50 N) inne ABE schreiben lässt, auch wenn´s keine ist? Ansonsten, als erste Schraubererfahrung gar nicht mal so schlecht, hat man aber alles schon mal gesehen.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #11
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @t.i.,

    Du willst wissen, warum es keine S50 ist? Das weiß ich nicht! Aaaaber es ist definitiv KEINE S50-N !

    Die hat z.B. eine andere Schwinge und somit nicht den hinteren Fußrastenträger. Damit ist die schon von weitem durch jeden, der sich damit nur etwas auskennt, als "Fälschung" zu erkennen.

    Daß es keine Enduro ist, liegt auf der Hand - da fehlen wohl einige wesentliche Teile.

    Wie habt ihr es eigentlich geschafft, die zur "N" anzumelden? Plakette selbst hergestellt?

    Qdä

    PS: Sorry, ist nichts persönliches, gefällt mir aber in dieser Form überhaupt nicht. Damit wäre das Moped in meiner Bewertung mit Sicherheit auch durchgefallen.

    PPS: Ich weiß nicht, wie das bei Euch in der Gegend ist, aber bei uns hier hättest Du gute Chancen am ersten Tag der Benutzung im öffentlichen Straßenverkehr aus demselbigen gezogen zu werden (ich sag nur Schutzbleche und offene Kette).

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Cool wird das alle 500 - 1000 km wiederkehrede Ritzel + Kettentauschen

  13. #13
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Gfällt ma a net des Trum. Gekürzte Schutzbleche san genauso a Schmarnn wie des Argument "N weil er keine Blinker wollte". Ja super. Schonmal dran gedacht dass Blinker nen Sinn haben? Ich bin jedenfalls froh dass bei meiner S51 die Blinker besser zu sehen sind als bei der Schwalbe. Mal abgesehen davon dass die ABE als N einfach ungültig ist, und damit auch der Versicherungsschutz wenns blöd kommt. Habt ihr die Telegabel auch gekürzt? Schaut so tief aus. Wenn ja wirds endgültig bled. Das Rücklicht find ich auch brutal häßlich, von der geminderten Funktionalität mal ganz abgsehen, bei dem Winkel.....

    Fazit: die meisten Umbauten schauen genauso aus wie der hier, nämlich im Vergleich zum Original nicht besser bei zeitgleich schlechteren Eigenschaften. Die rechtliche Seite wegzulassen ist bei vielen ja leider genauso Standard.
    Das Trum schaut für mich so richtig nach dem aus was die ganzen dummen Autotuner auch machen: keine Kohle (oder hier keinen Schein?) für was großes, also nehmen wir ne normale Basis und motzen fett krass auf. Ist wie aufm Dorf die Leute mit den tiefen, breiten Polos mit 5000W Musikleistung und 60 PS

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von klappfallscheibe
    Ist wie aufm Dorf die Leute mit den tiefen, breiten Polos mit 5000W Musikleistung und 60 PS
    ... die wir dann alle für ihren Tanz um die Schlaglöcher mit Schrittgeschwindigkeit bewundern...

    MfG
    Ralf

    P.S.: Ich mag den Bock da oben auch nich.

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    danke an klappfallscheibe,alex74..
    ihr seit die einzigen mit konstruktiver kritik.
    prof, moe, alfred, dummschwätzer(es is übrigens der rhein), airhead->schneidet euch ma ne scheibe ab, aber nicht zuviel, die jungs daoben brauchen wir noch um eine ordentliche antwort zu erhalten :wink:

    alex74:du hasts erfasst.wie gesagt, mein kumpel hat das alles bezahlt, und so habe ich ihm nur geholfen(da er sich noch nicht so mit simson auskennt)das ding so zusammenzubauen, wie es ihm gefällt.
    -die schutzbleche sind so gekürzt(das hintere jetrzt auch) wie es die STVO zulässt!
    -das rücklicht habe ich gestern noch mit gebogenen gewindestäben"begradigt".
    -auch der enduro auspuff darf bei allen Modellen verwendet werden!

    die telegabel wurde nicht gekürzt, und hinten wurde nichts gebogen oder erhöht.
    und ja, wir fahren auf öffentlichen straßen.....

    gruss TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  16. #16
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Gut, wenn das alles beachtet bzw. gemacht wurde ists ja schon besser. Muss ja schließlich dem Besitzer gefallen. Mir gfällts nicht.....

    Aber nen Kettenschutz und Blinker würde ich mir trotzdem gönnen. Ist einfach besser. Afaik darf man ja, die richtigen Prüfzeichen vorausgesetzt, auch andre Blinker montieren. Vielleicht taugen die ihm ja?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 N auf S51B1-3 Rahmen aufgebaut
    Von Gabba im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:05
  2. Interessant aufgebaut
    Von Laudandus im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 18:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.