S50 neu aufgebaut...

  • Wie findet ihr die S50? 0

    1. schönes Ding (0) 0%
    2. naja es geht (0) 0%

    Hi!


    ich habe letzten sommer mit nem kumpel damit angefangen einen s50 N herzurichten..
    alles was wir hatten seht ihr auf dem 1. bild...


    und danach seht ihr, was daraus geworden ist.meinem kumpel gefällt sie und sie ist sehr zuverlässig.


    wie gefällt sie euch?
    is doch was schmukes draus geworden oder?



    besonderheiten:
    -elektronikzündung für 30euro(komplett!!!)


    das hintere schutzblech wurde durch ein neues ersetzt... :D


    danke für eure aufmerksamkeit


    TI+s50racer

  • Ich bin weder S50 Fan noch hab ich großartig Ahnung davon. Dennoch muß ich sagen daß es für mich nach ordentlicher Arbeit aussieht. Vom Bild her sieht sie jedenfalls sehr gut aus - also einmal positiv von mir :wink:
    Wobei ich anmerken muß: Du hast lediglich "gut" und "geht so" also Varianten offengelassen....wäre es nicht fair, auch einen "geht gar nicht" Button zu aktivieren? Es soll ja auch Leute geben denen etwas gar nicht gefällt was allen anderen gut gefällt :wink:
    Naja - ich hab ihn eh nicht gebraucht :D


    Grüße
    Micha (der bei der Schwalbe bleibt)

  • Aaalso, ich habe mit "es geht so" abgestimmt.
    Grund für mich so abzustimmen ist vor allem der zersägte Vorderkotflügel und daß sie hinten viel zu hoch ist, sieht fast so aus als hätte sie sich in die Hosen gemacht und müsse nun hochhackig laufen...außerdem fehlen die Faltenbälge an der Telegabel und der Spritzschutz an den (ohnehin sinnlos gewordenen) Kotflügeln. Daß die Kette nun offen läuft ist ebenfalls ein dicker Minuspunkt.


    Aber:
    Es ist Deine S50 und Du hast sie Dir so zurecht gemacht wie Du sie gern haben wolltest und niemand anderem als Dir muß sie gefallen.
    Solange die Technik gut ist und auch die sicherheitsrelevanten Arbeiten gut ausgeführt wurden ist nichts dagegen einzuwenden.


    Wünsche Dir viel Spaß damit :)


    Gruß Alex

  • Ich such immernoch was gutes an dem Ding,
    finde leider aber nichts....
    oder doch? Der Lack könnte gut sein, allerdings bräuchte man da
    genauere Fotos.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Alles sie hatten ist auf dem 1. Bild zu sehen und dann sehen wir, was daraus geworden ist:
    Ein gerupftes Wrack; finde ich so tatsächlich schöner als vorher! :))


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    @t.i.,


    Du willst wissen, warum es keine S50 ist? Das weiß ich nicht! Aaaaber es ist definitiv KEINE S50-N !


    Die hat z.B. eine andere Schwinge und somit nicht den hinteren Fußrastenträger. Damit ist die schon von weitem durch jeden, der sich damit nur etwas auskennt, als "Fälschung" zu erkennen.


    Daß es keine Enduro ist, liegt auf der Hand - da fehlen wohl einige wesentliche Teile.


    Wie habt ihr es eigentlich geschafft, die zur "N" anzumelden? Plakette selbst hergestellt?


    Qdä


    PS: Sorry, ist nichts persönliches, gefällt mir aber in dieser Form überhaupt nicht. Damit wäre das Moped in meiner Bewertung mit Sicherheit auch durchgefallen.


    PPS: Ich weiß nicht, wie das bei Euch in der Gegend ist, aber bei uns hier hättest Du gute Chancen am ersten Tag der Benutzung im öffentlichen Straßenverkehr aus demselbigen gezogen zu werden (ich sag nur Schutzbleche und offene Kette).

  • Gfällt ma a net des Trum. Gekürzte Schutzbleche san genauso a Schmarnn wie des Argument "N weil er keine Blinker wollte". Ja super. Schonmal dran gedacht dass Blinker nen Sinn haben? Ich bin jedenfalls froh dass bei meiner S51 die Blinker besser zu sehen sind als bei der Schwalbe. Mal abgesehen davon dass die ABE als N einfach ungültig ist, und damit auch der Versicherungsschutz wenns blöd kommt. Habt ihr die Telegabel auch gekürzt? Schaut so tief aus. Wenn ja wirds endgültig bled. Das Rücklicht find ich auch brutal häßlich, von der geminderten Funktionalität mal ganz abgsehen, bei dem Winkel.....


    Fazit: die meisten Umbauten schauen genauso aus wie der hier, nämlich im Vergleich zum Original nicht besser bei zeitgleich schlechteren Eigenschaften. Die rechtliche Seite wegzulassen ist bei vielen ja leider genauso Standard.
    Das Trum schaut für mich so richtig nach dem aus was die ganzen dummen Autotuner auch machen: keine Kohle (oder hier keinen Schein?) für was großes, also nehmen wir ne normale Basis und motzen fett krass auf. Ist wie aufm Dorf die Leute mit den tiefen, breiten Polos mit 5000W Musikleistung und 60 PS
    :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von klappfallscheibe

    Ist wie aufm Dorf die Leute mit den tiefen, breiten Polos mit 5000W Musikleistung und 60 PS


    ... die wir dann alle für ihren Tanz um die Schlaglöcher mit Schrittgeschwindigkeit bewundern... :rolleyes:


    MfG
    Ralf


    P.S.: Ich mag den Bock da oben auch nich.

  • danke an klappfallscheibe,alex74..
    ihr seit die einzigen mit konstruktiver kritik.
    prof, moe, alfred, dummschwätzer(es is übrigens der rhein), airhead->schneidet euch ma ne scheibe ab, aber nicht zuviel, die jungs daoben brauchen wir noch um eine ordentliche antwort zu erhalten :wink:


    alex74:du hasts erfasst.wie gesagt, mein kumpel hat das alles bezahlt, und so habe ich ihm nur geholfen(da er sich noch nicht so mit simson auskennt)das ding so zusammenzubauen, wie es ihm gefällt.
    -die schutzbleche sind so gekürzt(das hintere jetrzt auch) wie es die STVO zulässt!
    -das rücklicht habe ich gestern noch mit gebogenen gewindestäben"begradigt".
    -auch der enduro auspuff darf bei allen Modellen verwendet werden!


    die telegabel wurde nicht gekürzt, und hinten wurde nichts gebogen oder erhöht.
    und ja, wir fahren auf öffentlichen straßen.....


    gruss TI

  • Gut, wenn das alles beachtet bzw. gemacht wurde ists ja schon besser. Muss ja schließlich dem Besitzer gefallen. Mir gfällts nicht.....


    Aber nen Kettenschutz und Blinker würde ich mir trotzdem gönnen. Ist einfach besser. Afaik darf man ja, die richtigen Prüfzeichen vorausgesetzt, auch andre Blinker montieren. Vielleicht taugen die ihm ja?

  • das prob is, wir haben die elektrik frei nach schnauze montiert...da müssten wir noch viel nachrüsten...
    und so isses ja legal(wegen s50 N) ja nen kantenschutz muss er noch dranmachen(is sogar vorschrift ) :wink:


    aber kettenschutz möchte er auch nicht...und mir gefällt sie ohne auch besser..außerdem, die kete wird nach jeder regenfahrt geölt und 1mal in der saison ausgewaschen...dan hält die auch...gibt ja mehr mopeds mit offener kette :rolleyes:


    TI

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich glaube kaum, dass das vordere Schutzblech so zulässig ist, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... Schöne Scharfe kannten auf Kniehöhe kommen immer gut......


    Dein Kumpel scheint auch Geld für Kettensätze zu haben... weil ohne Kettenschläuche kommt dreck rein... der Verschleiss ist wesentlich höher...


    Hat die Kiste überhaupt einen Hauptständer? Nur der Seitenständer ruiniert auf die Dauer die Silentbuchsen, aber wers mag...


    Zu den Blinkern sage ich jetzt mal nix, ich weiss nicht was das soll, die immer abzubauen.... Das geht so lange gut, bis mal der LKW von hinten kommt und euch übersieht....


    Es kann ja nicht schwer sein 4 Glühbirnen und und 1 Blinkgeber samt Schalter zu verkabeln...Die Simsonelektrik ist nunmal nicht kompliziert...


    Ich finde die Kiste auch so zum kotzen...


    MfG


    Tobias

  • Zitat von T.I._King


    alex74:du hasts erfasst.wie gesagt, mein kumpel hat das alles bezahlt, und so habe ich ihm nur geholfen(da er sich noch nicht so mit simson auskennt)das ding so zusammenzubauen, wie es ihm gefällt.
    gruss TI



    Scheint so als ob dich auch noch nicht so auskennst.


    Und wie lange hällt sich wohl Öl auf der Kette? 1km? Oder ist das schon zulang?
    Und einmal im halben Jahr reinigen langt auch nicht hin. Was soll , kost ja nix...
    Und scheiße auch das man sich seine Antworten nicht selber aussuchen kann.


    Mit dem Ding haste doch nicht auf Glückwünsche und mit "gute gemacht" gehofft.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • das vordere schutzblech muss bis mind. über die achse des rades gehen:is so!
    das hintere schutzbklech muss von der achse am reifen gesehn höchtesns in 15cm anfangen...
    also jetz alles ok!


    hauptständer gfehlt, und ja, das is nicht gut für die silentgummies, aber sie steht nun sehr gerade, um die belastung klein zu halten...


    ich finde sie cool...TI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!