S50 nimmt bei der fahrt kein vollgas an

  • Moin ich habe mir ein neues gefährt zugelegt. doch leider habe ich ein problem sie nimmt kein vollgas mehr an und geht bei vollgas einfach aus. Sie springt super an und man kann im stand schön den hahn aufdrehen im ersten geht es auch noch einigermaßen doch ab dem zweiten ist nurnoch halbgas möglich. Ich habe bisher nichts an dem moped gemacht. Ich dachte da so in die richtung vom vergaser das sie zuviel sprit kriegt oder in richtung zündung das dann kein zündfunke mehr kommt. Ich bedanke mich für jeden tipp.

  • wie jedes andere moped auch das was ich rausgefunden habe ist das der zündfunke relativ schwach und bläulich ist. ich bin nicht sehr unerfahren was die simson mopeds angeht ich kriege das problem auch selber raus nur wenn ich noch eine bestätigung im nacken habe habe ich nen besseres gefühl dabei außerdem wenn sich einige einig sind welches problem das ist schaue ich auch direkt als erstes dort nach. Nun der vorbesitzer sagte das kam noch nie vor (wer es glaubt). es ist auch momentan sehr nass aber ich glaube daran liegt es jetzt nicht unbedingt.

  • Auspuff abbauen zerlegen , durchschauen , auch den Schalldämpfer rausnehmen , wenn Etwas dicht ist auskratzen oder mit einem dicken Draht durchstechen , ausbrennen tut nicht not .




    Ps : Ohne Auspuff läuft der Simsonmotor nicht korrekt

  • alles klar mache ich dann mal. und ich weiß das der dann nicht korrekt läuft dafür gibs den ja ;) aber wenn man den einmal laufen lässt und sich zumindest das problem ändert weiß ich ja obs der auspuff ist.

  • also der auspuff ist es jedenfalls schonmal nicht. vorhin ist sie beim fahren auch einfach ausgegangen ging nichts mehr dann nach kurzem stehen ging sie wieder 500meter und dann das selbe schätze mal kondensator..

    • Offizieller Beitrag

    schätze mal kondensator..


    Du bist mir schon so ein Schätzchen! ;)
    Mach eine wirklich umfassend gründliche Wartung/Inspektion nach Betriebsanleitung oder Wiki.
    Den Kondensator kannst Du prüfen: http://www.schwalbennest.de/si…sator-pruefung-91208.html


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    ..ich will auch...

    Also, ich schätze ein gutes Buch, kräftigen Tee und leckeres Essen.
    Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge und auch nicht unbedingt zusammen. ;)

    Aber zurück zum TE:
    Sitzt der Schalldämpfer ordentlich im Gehäuse, ich meine hat das Gehäuse einen Anschlag?
    Ohne diesen Anschlag kann der Dämpfereinsatz verrutschen und den Auslass blockieren.
    Lässt sich super einfach testen: steck mal nen Schraubendreher hinten in den Auspuff
    - der muss ohne Widerstand mehr als 10cm rein gehen.

    Oder wie QdÄ schon sagt: Benzinfluß - mind. 200ml/ min
    Bei weniger ist z.B. Filter oder Hahn zugesetzt,
    Dichtung im Hahn defekt und/oder verrutscht, Nadelventil hakt ...

    ..oder Kondensator..

    LG Kai d:)

  • Hi,


    Ne Bestandsaufname find ich wichtig.


    Was für ein Motor ist verbaut? S50 oder..
    Was für ein Vergaser ist verbaut? 16N1-8 oder..
    Was für eine Zündung ist verbaut? E oder U oder..


    Bisher denk ich, das der Zündzeitpunkt ein tick zu spät ist.
    Farbe der Zündkerze?




    solong...

  • Moin leute also problem ist behoben mit dem vollgas es floß nicht genug benzin in den vergaser also lag Quacksderaeltere vollkommen richtig doch leider les ich das jetzt erst. Heute habe ich den kondensator gewechselt und den vergaser mal grob gereinigt dann ging zumindest vollgas wieder. Doch jetzt geht sie wenn sie ordentlich warm wird ca. 5km einfach aus und springt dann so nach 5-10min dann wieder an. Also für morgen habe ich vor den vergaser nochmal komplett zuzerlegen und alles zureinigen. Falls das nicht klappen sollte habt ihr sonstige ideen/schätzungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!