+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S50 nimmt kein Gas an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Landau
    Beiträge
    14

    Standard S50 nimmt kein Gas an

    Moin!

    wollte die Tage meine S50 wieder fit machen und bin mal ne runde test gefahren. nach ca. 5min ist sie dann am berg abgesoffen. die drehzahl ging immer weiter nach unten und nach dem runterschalten kam auch kein gas mehr. bei vollgas ist quasi gar nichts passiert und wenn ich mit dem gasgriff "gespielt" habe kam manchmal noch was.
    am nächsten tag wollte ich dann mal den vergaser einstellen, weil das zündkerzenbild auch nicht optimal ist (ölig schwarz). konnte die maschine allerdings nicht warmfahren, da gar kein gas mehr angenommen wrude. ist angesprungen und auch stabil gelaufen, wenn ich aber gas gegeben habe, ist so gut wie nichts mehr gekommen.
    zum zündkerzenbild ist noch zu sagen, dass das gemisch nicht zu fett ist (bin immer so gefahren 1:50) und eine defekte kurbelwellendichtung auch eher unwahrscheinlich ist, da der motor generalüberholt wurde.
    habe dann mal ein bisschen rumgelesen...oft wurde da der unterbrecher als fehlerquelle erwähnt. ich habe allerdings einen schwunglichtelektronenzünder, d.h. das fällt auch raus.
    was mir noch aufgefallen ist, der krümmer ist recht stark verfärbt, d.h. er kriegt wohl mehr hitze ab als normal üblich.
    für mich ist es einfach ziemlich komisch, dass plötzlich kein gas mehr angenommen wird, habe ja nichts verstellt!
    wäre um jeden tipp dankbar, wenn nicht werde ich es wohl zur werkstatt bringen :(

    gruß julian

    PS: ich wohne in Dresden, falls jemand in der Nähe ist

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Ich würde die Karre mal bei laufendem Motor 5 Sekunden ordentlich nach rechts Kippen und testen ob das Ding wieder Gas annimmt. Wenn ja, kannst du gleich den Vergaser abbauen und gucken warum der Schwimmer nicht schließt.

    Falls sich am Problem nix ändert, ist natürlich erst mal eine vollumfängliche Inspektion zur Wiederinbetrienahme nach Wiki angesagt
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nimmt Kein Gas an.
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 19:12
  2. NEU: nimmt kein gas,hat kein licht
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.