S50 nimmt kein Vollgas

  • Hi,
    ich habe folgendes Probleme beim Gas geben (ab ca. Halbgas) geht die Leistung weg und sie brummt nur noch vor sich hin. Wenn ich Gas wegnehme kommt sie wieder.


    Schon erledigt:
    -Durchfluss am Benzinhahn (knapp über 200ml/min)
    - Schwimmerstand eingestellt
    - Vergaser gereinigt
    - Auspuff gereinigt
    - Teillastnadel in die oberste Kerbe (minimale Verbesserung)


    Hab jetzt leider keine Idee mehr was es sein könnte. Wisst ihr noch an was es evtl. liegen könnte?


    LG

  • Also Krümmer hab ich auch gemacht den Auslass solala kann ich den auch einfach im zusammengebauten Zustand mit nen bisschen Backofenreinger sauber machen. Hab Angst das der scheiß in den Zylinder läuft...


    Der Luftfilter ist eigentlich sauber hab den letztens mal draußen gehabt und ausgeklopft.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Den Auslass brauchst du nur mechanisch reinigen -
    also z.B. mit nem Brötchenschmiermesser auskratzen.
    Wenn der Kolben dabei den Auslass verschliesst, fliegt dort auch nix rein.


    Ausklopfen hilft beim Nassfilter nicht wirklich.
    Der Luftfilter gehört mit der Ansaugseite nach unten in ein Schraubglas mit Benzin/Kaltreiniger bedeckt eingelegt und da muss der 2-3 Stunden durchweichen. Wenn man das Glas schwenkt, kann man den Prozess etwas beschleunigen.
    Dann in einem Tuch ausschleudern und mit Öl benetzt wieder einbauen.


    Ach, und häng die Nadel wieder hoch.
    Jetzt hast du eine Abmagerung des Gemisches.


    Nochwas: Riecht das Getriebeöl nach Benzin?


    LG Kai d:)

  • Okay das mit dem Filter und dem Auslass werde ich später mal machen.


    Hatte die Nadel nach ganz oben gehängt soll ich sie wieder eins runter hängen?


    Also hab nicht nachgeschaut aber ich vermute mal nicht dass, das Getriebeöl nach Benzin riecht da ich den Simmering erst vor 2 Wochen gewechselt habe da sich der alte komplett gelöst hatte.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Achso, oberste Kerbe hieß für mich = Nadel hängt ganz unten.
    Aber ja, häng die mal so, wie sie soll.
    Hast du bei der Vergaserreinigung die kleinen Kanäle im Oberteil ordentlich durchgespült?
    Den Schwimmer hast du ja sicher mit der Senfglasmethode eingestellt !?


    Und wenn du vor 2 Wochen erst am WeDi warst,
    kann der trotzdem wieder rausgeploppt sein...
    ... oder dir ist bei der Montage ein Fehler unterlaufen. ;)



    LG Kai d:)

  • Also das Getriebeöl richt nicht nach Sprit.
    Und hab eben mal den Test mit dem Choke gemacht und sie ist gerannt wie sonst was...
    Also bekommt sie zu wenig Sprit. Oder kann es auch sein das sie Nebenluft zieht?

    • Offizieller Beitrag

    Also bekommt sie zu wenig Sprit. Oder kann es auch sein das sie Nebenluft zieht?



    Vergiss bitte den Grubenhund von Choke. Schau dazu ins Wiki.
    Ob nun zuviel Luft oder zu wenig Sprit, in jedem Fall ist die Gemischzusammensetzung zu mager und woran es wirklich liegt, kann man mit Ferndiagnose nicht erkennen. Lies Dich dazu bitte unter den Links in meiner Signatur bezüglich möglicher Abhilfe schlau ;)


    Peter

  • Auf jeden Fall kommt ab einer gewissen Öffnung des Gasschiebers zu wenig Sprit im Brennraum an. Bei Nebenluft ist der Leerlauf oft instabil und tendiert zum Hochdrehen, das musst du abschätzen. Bei deinem Fehler lag es nach meinen Erfahrungen meist an Dreck im Bereich HD-Düsenstock-Nadeldüse. Die HD kann natürlich auch zu klein oder mechanisch sonstwie beschädigt sein.
    So ein Zweitakter ist da in allen Bereichen ein sensibles Pflänzchen.


    Deinen Vergasertyp kannst du noch mal ermitteln und prüfen ob die richtigen Düsen verbaut sind. Weiterhin wichtig: Kam der Fehler plötzlich, oder lief das Moped bei Dir noch nie?

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Also im Leerlauf ist sie soweit ich das beurteilen kann stabil.


    Ich hab nen 16n1-8 mit ner 72er Düse also soweit ich weiß die richtige.
    Und ja das Problem kam plötzlich am einen Tag bin ich ca 50km gefahren und am nächsten hatte ich das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!