+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: S50 Öl-Einfüllschraube fest


  1. #1
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo ihr Schrauber.
    Bei meinem S50 Motor ist die Öl-Einfüllschraube nicht zu lösen! Kann ich evt. das Öl auch durch die Öffnung an der Kupplungsseite einfüllen?
    Gruß. Norman

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Moin.

    Das ist doch diese Plastikschraube, oder !

    Falls Du sie mit einem Schraubendreher nicht gelößt bekommst, dann probiert es mal mit einer WaPuZa ! Das müßte dann gehen !

    2 taktigen
    Vize

  3. #3
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo.
    Die Schraube ist eine 6-Kant, nur 3mm flach, aus metall und hatte eine Schlüsselweite 22mm. Leider sind vom Vorbesitzer schon die 6 Kanten rund gedreht.
    Gruß. Norman

  4. #4
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Noch ein Grund mehr es mal mit ner WaPuZa zu versuchen und das Ding dann gleich austauschen! Erspart dir beim nächstenmal den Ärger!

    Gruß schwalbenmona

  5. #5
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Dank für die schnelle Antwort. Naja, werd es nochmal versuchen.
    Gruß. Norman

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Bei der S50 wird das Öl durch den Seitendeckel eingefüllt, ihr Schlauberger.
    Die vermutete "Öleinfüllschraube" ist nur ein Verschluss, der das Loch im Motorgehäuse für die mögliche Handschaltungsausführung des m53 verschließt.

    Gruß

    Philipp

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Sicher wird das Oel durch den Seitendeckel eingefüllt ! Diese Schrauben sind beim 531/541 Motor eigentlich immer aus Plastik !
    Wir waren schon richtig ! Kann ja sein, das er da eine Metallschraube hat ! Und da N_Dicks ja schrieb Öl-Einfüllschraube fest ......



    2 taktigen
    Vize

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nur doof, dass der S50-Motor keine solche Schraube hat. Philipp hat schon völlig Recht.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Stimmt ! Das ist echt doof !

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    sicher hab ich Recht, denn:
    ich kenn mich aus

    lödelödelö, macht euch wieder fröh

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Original von philipp:

    ich kenn mich aus

    lödelödelö, macht euch wieder fröh
    Hmm, das kenn ich doch irgendwoher!?!

    Gruß, Fabian

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich wollte hier bei der Gelegenheit nur mal eben auf § 1 des Lödeldödelööö-Schutzgesetzes (LöSchG) hinweisen, der da lautet:

    Wer echte Lödeldödelööös nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Lödeldödelööös benutzt oder sich verschafft, um sie in den Verkehr zu bringen, wird mit einem Blick unter die noch warme Klobrille bestraft. :)

    Lödeldödelööö ... macht euch alle fröh! :)


    PS: War nur ein Scherz.
    Lödeln, dödeln und blödeln darf natürlich jeder. So oft und lange er will.

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    ... Und genau wegen solchen Postings wie dem letzten bin ich mir sicher, dass das hier das BESTE Forum von allen ist! Hauptsache einmal am Tag fett gegrinst oder gut abgelacht, oder?! Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe: Wo ist die Öl Einfüllschraube? DRINGEND
    Von Penner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.