S50 Öl-Einfüllschraube fest

  • Hallo ihr Schrauber.
    Bei meinem S50 Motor ist die Öl-Einfüllschraube nicht zu lösen! Kann ich evt. das Öl auch durch die Öffnung an der Kupplungsseite einfüllen?
    Gruß. Norman

  • Moin.


    Das ist doch diese Plastikschraube, oder !


    Falls Du sie mit einem Schraubendreher nicht gelößt bekommst, dann probiert es mal mit einer WaPuZa ! Das müßte dann gehen !


    2 taktigen
    Vize

  • Hallo.
    Die Schraube ist eine 6-Kant, nur 3mm flach, aus metall und hatte eine Schlüsselweite 22mm. Leider sind vom Vorbesitzer schon die 6 Kanten rund gedreht.
    Gruß. Norman

  • Noch ein Grund mehr es mal mit ner WaPuZa zu versuchen und das Ding dann gleich austauschen! Erspart dir beim nächstenmal den Ärger!


    Gruß schwalbenmona

  • Bei der S50 wird das Öl durch den Seitendeckel eingefüllt, ihr Schlauberger. :rolleyes:
    Die vermutete "Öleinfüllschraube" ist nur ein Verschluss, der das Loch im Motorgehäuse für die mögliche Handschaltungsausführung des m53 verschließt.


    Gruß


    Philipp

  • Sicher wird das Oel durch den Seitendeckel eingefüllt ! Diese Schrauben sind beim 531/541 Motor eigentlich immer aus Plastik !
    Wir waren schon richtig ! Kann ja sein, das er da eine Metallschraube hat ! Und da N_Dicks ja schrieb Öl-Einfüllschraube fest ......




    2 taktigen
    Vize

  • Ich wollte hier bei der Gelegenheit nur mal eben auf § 1 des Lödeldödelööö-Schutzgesetzes (LöSchG) hinweisen, der da lautet:


    Wer echte Lödeldödelööös nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Lödeldödelööös benutzt oder sich verschafft, um sie in den Verkehr zu bringen, wird mit einem Blick unter die noch warme Klobrille bestraft. :)


    Lödeldödelööö ... macht euch alle fröh! :)



    PS: War nur ein Scherz.
    Lödeln, dödeln und blödeln darf natürlich jeder. So oft und lange er will. :bounce: :bounce: :bounce:

  • ... Und genau wegen solchen Postings wie dem letzten bin ich mir sicher, dass das hier das BESTE Forum von allen ist! Hauptsache einmal am Tag fett gegrinst oder gut abgelacht, oder?! Danke! :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!