+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S50 / paar fragen zum Öl


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard S50 / paar fragen zum Öl

    Servus!

    Und zwar wollt ich mal wissen wo man bei der S50 den Ölstand sieht, und wieviel Öl da nun rein muss! Hab bis jetz keine genauen Erkenntnisse.

    mfg
    chef

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbefuzzi
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    55

    Standard

    Grüße!

    Soweit ich weis ist die Kontrollschraube fürs Öl auf der rechten Seite des Motors zwischen den 2 Kettenschläuchen. Und 500ml Öl müssen rein.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    ah, hab mich schon immer gefragt wozu die schraube zwischen den schläuchen ist. Super, danke! Und wenn ich jetz mal ne Flasche hab, wo mehr wie 500ml drin sind, woran seh ich dann das es genug im getriebe is?

    MfG
    chef

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Sinn der Kontrollschraube verstehen!
    Wenn dort Öl raus läuft ist zu viel drin.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,
    Korrektur. 500 ml ist korrekt. 400 war für die S51.

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @chefkoch ndh

    Wenn 500ml hast, mach doch ne Ölwechsel und 500ml neu rein und gut, wo liegt das Problem.

    MfG
    schrauberwelt

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Das Problem ist ein angerissener Motorblock der mit einer Schelle gehalten wird. *Nackenhaar grausel*

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Kannst du davon mal ein Bild einstellen?
    MfG

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Aber natürlich:



    Auf dem Bild zu sehen, meine Ölablassschraube, wo die Schelle drum sitzt. Zur Erklärung: Der Schafft, wo die Ölschraube drin sitzt, is bis 1 oder 2mm vor dem eigentlichem Motorblock gerissen. Ohne die Schelle is dann da ein ca 1mm breiter Schlitz, wo fleißig das Öl raussfließt. Hab auch bereits einen passenden Ersatzmotorblock, muss nur das Möp bei Zeiten mal zum Fachmann bringen, der mir das ganze austauscht.

    MfG

    PS: Das ganze hält schon ca 4000km, und das Möp wird jeden Tag gefahren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen
    Von schwalböö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:01
  2. Paar Fragen!
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 14:01
  3. HS1 Paar Fragen...
    Von s51-blue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 16:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.