S50 Polrad/Schwungscheibe

  • Servus allesamt,
    ich hab vor kurzem mein Polrad in den Sand gesetzt, brauche jetzt ein neues, weiß aber nich sicher welches ich genau brauche.
    Ich habe eine 6V Unterbrecherzündung, habe bei Ebay etwas geschaut und die Auktion gefunden:


    Ebay Auktion


    Meine altes Polrad hat die Nummer: 83 07 3-010


    Im allgemeinen will ich einfach nur wissen ob dieses Polrad passen würde, bzw. was ihr zu der Funktionstüchtigkeit des Polrads in der Auktion sagen würdet.


    Danke an alle schonmal


    Billy

  • kannst du dir kaufen wen du willst. musst nur darauf achten, das es schwarzes ist. die sind für unterbrecherzündung.
    die roten sind für die E-zündung.
    MfG Bohne

  • Du mußt nicht ur auf u und E Zündung achten sondern auf alte U und neue U Zündung.


    Bei der alten U Zpndung ist der Unterbrecher um 180 ° gedreht und somit auch der Nocken.


    Verwendeste das falsche Polrad dann stimmt dein ZZP nicht der ist dann 180° falsch.


    Also schau dir dein altes Polrad an wo der Nockenberg ist und die Nut der Kurbelwellenfixierung ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bohne


    Falsch!!!


    Gerade bei den schwarzen Polrädern muss man drauf achten, was man für ein kauft. Das 8307.3-010 hat einen um 180° versetzten Nocken. Würde man hier nun ein schwarzes vom S51 einbauen, zündets im UT. Damit läuft natürlich kein Motor.

  • vielen dank jungs!
    ohne euch hätte ich jetzt des teil warscheinlich bestellt
    ich hab jetzt bei ebay nen polrad für ne s50, kr51/1 bestellt, 180° versetzt und natürlich neu.
    ich hoffe mal des passt dann auch gescheit.
    noch ne frage:
    macht es was aus, wenn des rad die nummer 8306.10-010 statt 8307.3-010 hat?
    eigentlich nich schätz und hoff ich ma.
    aber super geiles forum und gute hilfe habt hier


    billy

  • Zitat von T19U

    Ich habe ein 8306.10-010 hier. Wenns passt, sag bescheid.


    sry, habs grad bestellt dann hier die antwort geschrieben und dann erst deins gelesen, aber trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!