+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S50 Probleme


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard S50 Probleme

    Hallo, hab meinen überholten Motor wiederbekommen und erste Testfahrt gemacht.

    Ich fuhr einige Minuten die Straßen auf und ab, soweit alles ganz normal - alle Gänge durch bis Vmax. Nach kurzer Zeit begann sie dann aber im 2 Gang kein Gas mehr anzunehmen, wenn ich das Gas weggenommen habe ging sie meist aus. Hab dann die Zündkerze angeschaut, die ist rußig - trocken aber komplett schwarz.

    Hab ne neue reingemacht (Isolator natürlich), das gleiche Spielchen. Fährt für wenige Minuten wie ne eins, dann nix mehr.

    auszuschließen sind:

    - Kondensator (neu)
    - Kerze (neu)
    - Stecker (neu)
    - Luftfilter (neu) - son Ersatzteil von AKF, habs auch in Öl getaucht.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo!
    Kenn mich mit dem Problem zwar nicht persönlich aus habe aber hier schon in irgendeinem Thread gelesen, daß die Färbung der Zündkerze folgende Bedeutung hat:

    weiss-> Gemisch zu mager
    rehbraun->Gemisch optimal
    schwarz->Gemisch zu fett

    Vermutlich mußt Du wohl den Vergaser neu einstellen. Hab ich auch irgendwo gelesen, daß man das bei überholtem Motor eh machen sollte. Am besten guckst Du mal im Forum mit Stichwort "Vergaser einstellen".

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    AUspuff ist frein und Simmerrineg sind i.O ???

    Haste den Filter auch abtropfen lassen ??

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Auspuff ist quasi neu, Simmeringe wurden gemacht, deshalb war er in Reparatur.

    Den Luftfilter hab ich nicht mal komplett in Öl getaucht sondern nur was draufgegossen, er tropft aber nicht.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Es ist auch nicht unbedingt gut für nen überholten Motor wenn du gleich bis vollgas durchbeschleunigst, der muss erstmal eingefahren werden ;-)
    Dein Problem könnte sein das der Vergaser nicht richtig eingestellt ist bzw eine Düse verstopft.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    so ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen was zu machen.

    Folgendes.

    Die Nadel hing in Kerbe 3. Eigentlich sind es ja zwei Scheiben (ist das richtig so?), d.h. eine hängt in 3 die andere in 4.
    Da ich ein zu fettes Gemisch vermutete (rußige Kerze) hab ich sie dann auf 2-3 gehängt - das selbe Problem.
    Dann auf die erste Kerbe und siehe da das Kerzenbild war auch nach ein paar Minuten Fahrt rehbraun.

    Jetzt habe ich allerdings Bedenken. Eigentlich ist doch Kerbe 4 Standard und wieso muss ich das plötzlich umhängen nachdem der Motor neue Simmeringe bekommen hat. Wo ist da der Zusammenhang?!
    Soll ich jetzt einfach fahren oder muss ich damit rechnen dass mit der Motor wegen zu mageren Gemischs überhitzt!?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    welcher Motor ist denn drinne. der neue und der alte ???
    und welcher vergaser ???

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Motor original S50 B1-3

    Vergaser N1-8

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme über Probleme
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:50
  2. Probleme über probleme und Ratlosigkeit mit meinem Habicht
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.