+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: S50 Rücklicht geht nicht


  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard S50 Rücklicht geht nicht

    Hallo,
    Also, Rücklich geht Masseherzkasten von da aus noch ein Kabel an Masserahmen vorn und dann an 58 Zündschloss, so steht aufm Mörser. Wenn ich jetzt auf Standlich gehe leuchtet das Rücklicht,darf das Rücklicht bei Standlicht mitleuchten?
    Wenn die Simson an ist, leuchte hinten nichts , Blinker ,Hupe Fernlicht Abblendlicht geh.
    Bremslicht und Rücklicht nicht, Tachobechleuchtung habe ich nicht, habe Tacho ohne Beleuchtung.
    hier mal Bild vom Rücklicht , ist das so richtig?
    Yfrog Image : yfrog.com/5p01062010371j

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    Also deine Verkabelung ist so richtig. Und dass das Rücklicht bei der Schalterstellung Standlicht mitleuchtet, ist auch korrekt.
    Wie meinst du das, wenn die Simme an ist? Wenn sie nur auf Zündung geschaltet ist oder wenn der Schalter auch auf Licht steht?
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  3. #3

    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Wenn die Simme an ist und auf Schalter stellung auf Licht ist, Wie gesagt Voderlicht geht, Rücklicht aber nicht :(

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Um keinen neuen Fred aufzumachen würd ich mich hier ma anschließen,
    also
    Als ich vorhin mit meiner S51 B 2-4 von nem Kumpel losfahren wollte, ging auf Schalterstellung 2 weder Rücklicht, Bremslicht noch Tachobeleuchtung( die ja zwangsläufig da mit dranhängt). Hab jetzt vorhin im Dunkeln nur ma kurz n Seitendeckel abgemacht und ma an den Kabeln gewackelt, tat sich aber leider nix. Sicherungen sind auch okay.
    Zu sagen wäre noch, dass die komplette Beleuchtung bis zuletzt einwandfrei funktioniert hat.
    Wenn ich jetzt morgen bei Licht keinen Wackler finde, nach was suche ich dann?Ist das dann n Problem der Lichtspule?

    mfg der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  5. #5

    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Kann Schlussluchtdroßel sein, kann aber auch Zündschloss sein.

  6. #6

    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Also Fehlerquelle gefunden Rücklichtspule defekt, kann mir einer vll ein Link posten mit passendem Bauteil?
    Habe ein S50 B mit einer E Zündung

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Poddix, versuche mal herauszufinden, was an der Spule defekt ist.
    Evtl. kannst Du das reparieren.
    Ich hatte mal eine Spule, deren Masseende keinen Kontakt mehr zur Masse hatte. Sauberkratzen und wieder anlöten.

    spulenfehler.jpg

    Peter

  8. #8

    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Also kabel scheinen Okay, lötpunkte sauber, messkontakte sauber gekratzt, tut sich nichts. denke die ist hin.
    hat dannn wer ein link zum passendem teil? mfg

  9. #9

    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Simson Ersatzteile g

    das die richtige?

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Könnte sein. Etwas ähnliches hatt ich auch schon bei meinem Leib- und Magenlieferanten Zweirad-Schubert für fast die Hälfte gefunden. Teile-Nr.. 8305.1-130/1

    Weil aber S50 nicht dabei steht war ich vorsichtig.

    Peter

  11. #11

    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    oh super danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht geht nicht KR51/1K
    Von x90cr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 13:05
  2. Rücklicht geht nicht!
    Von Schrauber@Simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 12:27
  3. Rücklicht geht (nicht aus)
    Von Prof im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 08:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.