S50 Rücklicht geht nicht

  • Hallo,
    Also, Rücklich geht Masseherzkasten von da aus noch ein Kabel an Masserahmen vorn und dann an 58 Zündschloss, so steht aufm Mörser. Wenn ich jetzt auf Standlich gehe leuchtet das Rücklicht,darf das Rücklicht bei Standlicht mitleuchten?
    Wenn die Simson an ist, leuchte hinten nichts , Blinker ,Hupe Fernlicht Abblendlicht geh.
    Bremslicht und Rücklicht nicht, Tachobechleuchtung habe ich nicht, habe Tacho ohne Beleuchtung.
    hier mal Bild vom Rücklicht , ist das so richtig?
    Yfrog Image : yfrog.com/5p01062010371j

  • Also deine Verkabelung ist so richtig. Und dass das Rücklicht bei der Schalterstellung Standlicht mitleuchtet, ist auch korrekt.
    Wie meinst du das, wenn die Simme an ist? Wenn sie nur auf Zündung geschaltet ist oder wenn der Schalter auch auf Licht steht?

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Um keinen neuen Fred aufzumachen würd ich mich hier ma anschließen,
    also
    Als ich vorhin mit meiner S51 B 2-4 von nem Kumpel losfahren wollte, ging auf Schalterstellung 2 weder Rücklicht, Bremslicht noch Tachobeleuchtung( die ja zwangsläufig da mit dranhängt). Hab jetzt vorhin im Dunkeln nur ma kurz n Seitendeckel abgemacht und ma an den Kabeln gewackelt, tat sich aber leider nix. Sicherungen sind auch okay.
    Zu sagen wäre noch, dass die komplette Beleuchtung bis zuletzt einwandfrei funktioniert hat.
    Wenn ich jetzt morgen bei Licht keinen Wackler finde, nach was suche ich dann?Ist das dann n Problem der Lichtspule?


    mfg der Jens

    • Offizieller Beitrag

    Poddix, versuche mal herauszufinden, was an der Spule defekt ist.
    Evtl. kannst Du das reparieren.
    Ich hatte mal eine Spule, deren Masseende keinen Kontakt mehr zur Masse hatte. Sauberkratzen und wieder anlöten.



    Peter

  • Also kabel scheinen Okay, lötpunkte sauber, messkontakte sauber gekratzt, tut sich nichts. denke die ist hin.
    hat dannn wer ein link zum passendem teil? mfg

    • Offizieller Beitrag

    Könnte sein. Etwas ähnliches hatt ich auch schon bei meinem Leib- und Magenlieferanten Zweirad-Schubert für fast die Hälfte gefunden. Teile-Nr.. 8305.1-130/1


    Weil aber S50 nicht dabei steht war ich vorsichtig.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!