+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: s50 rücklicht und Tachobeleuchtung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard s50 rücklicht und Tachobeleuchtung

    Servus leute ich hab ein kleines problem mit meiner s50.
    Mein problem ist das meine Tachobeleuchtung und rücklicht nur in zündstellung 3 funktioniert. In zündstellung 2 geht nix. Das bremslicht und frontlichtlicht funktioniert einwandfrei .

    ich hoffe auf schnelle hilfe

    mfg m.backert

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Was ist bei Dir "1"? Aus?
    Dann ist das normal, weil jemand die Tagfahrlichschaltung verkabelt haben könnte, um mehr Batterieladung am Tage zu haben und trotzdem wie vorgeschrieben, mit Scheinwerfer an zu fahren.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    ne also ich steck den schlüssel in das zündschloss dann dreh ich eine zündstellung weiter dann fahr ich ohne licht.
    Dann dreh ich noch eins weiter und ich fahr mit licht und bremslicht und blinker und in dieser stellung geht die tachobeleuchtung nicht

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ok,

    dann leuchtet das Rücklicht als Standlicht.
    Wenn das Bremslicht leuchtet, dann solltest Du mal die Schlusslichtdrossel kontrollieren. Oder aber dort wo die 5W Rücklichtlampe stecken soll, steckt eine 21W Bremslcihtlampe.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    wie kann man die schlusslichtdrossel prüfen ??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht/Tachobeleuchtung
    Von Blauer_Blitz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 16:09
  2. Tachobeleuchtung und Rücklicht kaputt
    Von tingelmicha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 22:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.