S50/S51 lackieren Dose v.s Lackierpistole

  • Es tut mir jetzt schon Leid wenn ich das hier im falschen Forum Poste NUR ich wüsste sonst nicht wo.


    Ich möchte meine Simson S50 und S51 in Camouflage lackieren nun wollte ich wissen was haltet ihr für Besser. Lack aus der Dose oder wie in jeder Lackiererei über eine Lackierpistole ? Da ich sie selber gebraucht gekauft hab und ich stark davon ausgehe das der Typ sie mit Dosenlack lackiert hat sieht sie nun aus wie ne Schlange die ihre Schuppen verliert.


    Ich hoffe ihr lüncht mich nicht gleich :D


    MFG
    Einherjer

  • lackpistole!
    aus der dose gibt nur unregelmäßigkeiten und farbtropfer....
    bei lois oder polo gibts aber auch karmoflage (weiß nich wie das wort geschrieben wird xD) folie...das erspart viel arbeit

  • Nur weil Blech mit der Dose lackiert wird, muss der Lack wie Schuppen abblättern. Glaub das! Das A & O des Lackierens ist der Untergrund und dessen Behandlung! Wenn du Armeefeeling haben willst, DOSE und mit Klarlack aus der Pistole rüber!

  • Ja das mit dem Folien hab ich auch schon gehört nur irgendwie find ich das nicht so gut wie wenn ich es selber mache XD Weil ne Folie kann sich jeder auf sein Mofa kleben XD Selber machen nich ^^

  • Lackierpistole ist erste wahl, doch wenn wirklich keine zur Hand ist dann kannst du das auch mit der Dose machen. Wenn mans kann dann gehts auch mit ner guten Dose. :wink:


    Grüße


    Macschwalbe

  • ja aber nich jeder kann lackieren...dafuer brauch man ja auch ordentliches material.... und klebefolier sieht auch nich soooooooo schlimm aus...is zwar nich mein geschmack aba naja xD

  • Kommt auch darauf an, wie du es haben willst. Matte Farben kann man denke ich ruhig mit der Dose machen, Glänzend is mit Pistole besser.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Total vergessen zu erwähnen XD ich denke wenn ich den Tang+Seitendeckel mal mit nem Dampfstrahler abstrahle hab ich wieder die Original Farben ^^ da wurde nichts angeraut etc einfach drüber gesprüht XD


    Ich kenn eine malerin die mir das machen würde von daher wäre das ein kleines Übel ^^ ich denke sie kann auch Lackieren XD

  • Dann verkauf doch die original lackierten Teile oder nimm den Originallack und lackier nen neuen Satz Teile, gibts regelmäßig recht günstig bei eBay, gerade die, die eh gelackt werden müssten. Auf noch originale Farben sind doch ne ganze Menge Leute heiß... :wink:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von Schwalbinorio

    und klebefolier sieht auch nich soooooooo schlimm aus...


    Sind aber eher was für ebene oder wenig gewundene Flächen! Und auf dem Tank, wo ja doch ab und an mal Benzin daneben gehen kann..... :|

  • Hujujui Leute ihr denkt ja weiter als ich XD Nur ich weiß halt nich wie weit ich den Neuen Lack runter bekomme. Weil wenn ich das Stellenweiße noch drauf is will das ja auch keiner XD


    Ob nun jemand Farbe an die Wand malt/Sprüht oder auf Metall gegenstände XD is doch Wayne XD *Hoff ich zumindest* Weil wirklich geld für n lackierer will ich nich ausgeben XD Ich mach sowas gerne selber ^^ oder utner anleitung :D

  • Wichtig ist, das auf dem Blech eine Grundierung ist! Flächendeckend! Der alte Lack muss nicht komplett runter, ebenmäßig anschleifen, bis es schön glatt ist, und los gehts! Evtl. Beulen vorher ausspachteln! Sandstrahlen, wenn du die Möglichkeit hast in deiner Nähne, wäre die beste Lösung, grundieren, lackieren, je nach Lack auch den Klarlack hinterher! Empfehle die 2K Lack! Gibt es auch schon in Dosen!
    Was mir grad einfällt, was hast du mit den Seitendeckeln vor?

  • So habe ich mir das auch vorgestellt nur ich denke ich werde das ganze bis aufs Blanke Metall herab schleifen dann
    1. Rostschutz
    2. Grundierung
    3. Camonflage ^^


    Wie meinst du was habe ich mit den Seitendeckeln vor ?

  • Grundierung ist Rostschutz! Hole dir Filler, der gleicht Unebenheiten sehr gut aus!


    Ich sehe gerade, du MUSST spachteln! Willst ja ein anschaunliches Ergebniss, oder?

  • Ich habe einen Kollegen der eine Autowerkstatt betreibt dieser wird mir so ein gerät geben damit ich die Dellen rausziehen kann ^^ und kleinere unebenheiten werde ich spachteln müssen....

  • wobei camouflage kleinere dellchen bestimmt besser kaschiert als so ein hochglänzender lack :D ich stell mir grade vor wie dein moped in tarnfarbe im wald wohl rüberkommt... bestimmt cool :D


    ps: huuuuuuiiii Einherjer waren aufm Ragnarök :wink:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!