S50 mit S51 Motor

  • Hallo liebe Freunde,
    mein Kumpel hat sich vor kurzen ein S51 Motor gekauft da sein alter irgendein Problem hatte. Jetzt hat er schon wieder ein Problem mit dem neuen. Er hat von seinem alten S50 Motor die Grundplatte und das Polrad in seinen neuen Motor eingebaut, jetzt läuft sie zwar wieder aber nur im 1. und 2. Gang, im 3. und 4. läuft sie im obersten Drehzahlbereich nicht richtig rund, d.h sie hat ein Leistungsloch und zieht nicht mehr.
    Wenn er allergings kein Vollgas gibt tritt dieses Problem nicht auf. Er kommt auch nur noch bis 50 km/h.


    Jetzt mal ein paar Fragen:
    1.) Kann es an der Grundplatte und am Polrad von seinem alten Motor liegen?
    2.)Woran kann es sonst noch liegen.:confused:


    Wenn ihr mehr wissen wollt müsst ihr nochmal nachfragen, wie gesagt ist nicht meine und ich müsste dann auch erst nachfragen.


    Mfg

  • Zu 1.: sofern diese nicht richtig eingestellt sind ja
    zu 2.: Auspuff dicht, falscher oder falsch eingestellter Vergaser, Ansaugtrakt dicht, Motor kaputt

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Also wenn da ein "Fachmann" dran war, kannst Du die komplette Zündung doch schon mal als Fehlerquelle ausschliessen oder?
    Wobei hier die Defintion "Fachmann" noch zu eruieren wäre.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Zitat

    Also der Vergaser ist schon der richtige


    Zitat

    Was für ein Vergaser kommt denn da rein wenn es nicht an der Zündung liegt?


    16N1-11 oder 16N3-4
    Der neue Motor, wie neu ist der? Können ggf. die WDR futsch sein (oder sonstige Nebenluftprobleme)? Riecht das Öl nach Benzin, ist der Qualm weiß?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Deutlich weißer Qualm und nach Sprit riechendes Öl würden auf defekten WeDi hindeuten. Deinen Aussagen nach kann man dies wahrscheinlich ausschliessen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • öhm.....
    ich kenne auch einen, der hat sich ne prima rheumadecke gekauft. die hat bald 2000 euro gekostet. da muss das rheuma allein schon vom anschauen weggehen. also an der decke kann es nicht liegen, das er noch rheuma hat.

    was ich sagen will, schau nach was da für sperrmüll verbaut ist

    manche kennen mich, manche können mich

  • Als er die Kiste das erste mal angekickt hat is im der halbmond abgeschert sein vater hat darauf in den Dremel genommen und den alten rausgedremelt aber dabei die Kerbe für den Halbmond zu breit und zu tief gemacht.

    Kann es auch daran liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Als er die Kiste das erste mal angekickt hat is im der halbmond abgeschert sein vater hat darauf in den Dremel genommen und den alten rausgedremelt aber dabei die Kerbe für den Halbmond zu breit und zu tief gemacht.

    Kann es auch daran liegen?


    DAS kann eine Fehlerquelle sein. Die geht aber nur mit einer neuen Kurbelwelle zu beheben.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!