+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: S50 und S51 - welche Lackfarben gab es ?


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard Re: RAL Nummern für SR 4-2/1

    Zitat Zitat von pepper1978
    Hallo könnte mir bitte jemand die RAL Nummern für den Star SR 4-2/1 Baujahr 1973 sagen?
    Hallo,
    bemüh mal die Suchfunktion. Da gibts schon reichlich Beiträge.

    Gruß, thesoph

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Gab es die S51 N definitv nur in blau? Ich habe das Modell mit rapsgelben Tank und Seitenteilen.

    An den braunen Seitendeckel von Paters S50 kann ich mich gut erinnern!

    @schubser
    Hast du noch nie eine biberbraune /2er Schwalbe gesehen? Die scheinen mir nicht so rar zu sein. Moewen hat eine und ich auch. guck hier!

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nimm für den Star RAL 3003.

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @alfred

    Die Schwalbe in braun ja, aber kein S50 oder 51 in einem solchen Farbton. Mir sind da nur blau (/N), weiß (comfort), silber (Enduro) und dann hellgrün, dunkelgrün (wurde überwiegend für Elektronik-Modelle verwendet), rot und gelb geläufig.

    @moewen

    Die S50N gabs nur in blau, die S51N wurde später auch in den anderen Basisfarben ausgeliefert.

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Farbe an S 51 Comfort

    @moewen

    Ja, das S 51 Comfort gab's auch in Lichtrot !!! Habe so lackierte S 51 C nagel-neu im IFA-Laden in Cottbus gesehen . 8) (und zwar vor 20 Jahren :wink: ).
    Die Beschriftung war beim S 51 C generell gelb . Beim S 70 war die Beschriftung am Tank immer weiss; der auf den Seitendeckeln auch, das
    "Comfort" bzw. das "Enduro" in grün.
    Davon abgesehen, hier noch einmal : Das S 50 B gab es auch in braun !!! Als Anfang 1976 dann das S 50 B1 das S 50 B ablöste, wurde dieser Farbton nicht mehr angeboten .

    Ich kenn' mich da aus !!! 8)

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Hallo
    bin bei der Suche darüber gestolpert,
    habe im Frühjahr ein neues Winterobjekt gesucht,und habe in der Bucht eine S50 geschossen,nun habe ich mir Gedanken über die Farbgebung gemacht,erstmal über die Suche.
    Bin hier gelandet,habe jetzt fest gestellt welche Rarität eigendlich mein Tank ist,der ist nämlich braun(biberbraun),leider sind die Seitendeckel andersfarbig,werde mich dazu entschliessen jetzt auch die Deckel so zu machen in Braun.
    Gruß

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Hannvoer
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Gab es die S51 N definitv nur in blau? Ich habe das Modell mit rapsgelben Tank und Seitenteilen.

    An den braunen Seitendeckel von Paters S50 kann ich mich gut erinnern!

    @schubser
    Hast du noch nie eine biberbraune /2er Schwalbe gesehen? Die scheinen mir nicht so rar zu sein. Moewen hat eine und ich auch. guck hier!
    Die S51 N gab es auch in grün, rot, blau, saharabraun eine grüne N habe ich selbst vom alten Rentner gekauft aus 1. Hand.

    S50B gab es am Anfang in orange in etwa so selten wie die frühen Schwalben in orange.
    In alten Zeitungen bei Vorstellung der Fahrzeuge sind die Farben meistens genannt.
    In einem Forum habe ich eine neuaufgebaute S50B in orange gesehen.

    Der SR50/1 CE gab es in hellblau/weiss gleich dem hellblau wie auf der MZ ETZ 150.
    Motor Seitendeckel waren schwarz.

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Hallo,wenn meine Braun ist und einen flachen Tank hat kann die S50 nicht vor 1976 stammen,gab es später auch noch braune wie meine,kann zur Zeit nicht nachschauen was fürn Baujahr sie ist,soll laut verkäufer eine S50 sein?
    mfg

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eine originale S50B in orange würde ich gerne mal sehen.
    An der Schwalbe sieht das echt gut aus.

    @Wilhelmine-BT
    Wenn Du biberbraun wählst, ist das keine schlechte Wahl.
    Allerdings, bevor hier groß wegen Baujahr und Typ spekuliert wird,
    gedulde Dich besser und schau auf das Typenschild.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lackfarben gesucht
    Von KR51/2 1980 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 16:01
  2. Simson-FAQ Lackfarben
    Von Alfred im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 02:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.