+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 62

Thema: S50 Schnäppchen und keine Ahnung wie ich es holen soll.


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Wenn Du die Möglichkeit hast,die mit einem Transporter zu
    holen. TUE ES !!

    Unsere 1 Schwalbe haben wir damals auch sehr günstig bekommen,
    Artikelstandort Freiburg im Breisgau, und wir wohnen in Nürnberg.Das
    sind einfach auch knapp 400 km.

    Und was solls.
    Die Tour als Ausflug geplant. Früh um 8.00 Hänger dran,
    ein paar Schnitten eingepackt was zu trinken, Kinder , Hund mit und
    los.

    Gruss
    Sprudel.....

    P.S. Unser letztes Projekt ( Trabant ) haben wir auch aus Zwickau geholt.
    War auch ein Tagesausflug und Abenteuer
    Gruss
    Sprudel......

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    hey!
    hab meine schwalbe von www.kleintransporte.net abholen lassen. Kostete mit verpackung und versicherung 84€ hat zwar 2 wochen gedauert, aber dann kam sie perfekt und unbeschadet zu mir!


    mfg
    rot-weiß

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    schau mal bei www.kleintransporte.net
    da kostet der versand glaub 84 euro, inkl. verpackung und versicherung...
    meine s51 war auf diesem weg innerhalb knapp 2 wochen von kassel an den bodensee geflogen ;-)
    grüße

    sry, war wohl vor mir einer schneller

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    moin
    sry, war wohl vor mir einer schneller
    Ja fast 2 Stunden

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sags, wie es damit weitergeht! Zur Not findest Du auch jemanden, der sie Dir für mehr als 25 Euro abkauft und sie in Münster abholt.

    Es ist ein Zufall, aber der Zeitpunkt passte nicht. Am Samstag bin ich an Münster vorbeigefahren, mit Anhänger. Hätte sie in die Nähe von Hannover bringen können... Aber die Auktion lief erst einen Tag später aus.

    Gruß!
    Al

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Auf genau so einen Zufall spekuliere und hoffe ich. Wäre perfekt, wenn jemand hier aus dem Forum zufällig in nächster Zeit von NRW in Richtung Süden (Bayern) unterwegs wäre und die S50 transportieren könnte.

    Natürlich würde ich den Aufwand vergüten. Lieber gebe ich das Geld einem Simsonfreund für den Transport, als es der Spedition in die Tasche zu schieben.

    @Sprudel und Kollege (Brummi?):

    Ihr seid doch aus Nürnberg, was nur einen "Katzensprung" von Regensburg entfernt ist, und beruflich mit Lastern unterwegs? Ihr kommt nicht zufällig bei euren Touren nach NRW?

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Haste schon ne billige Spedition? Hab nämlich auch grad ein billiges S50 gefunden, aber am anderen Ende von Deutschland
    :cry: MfG joker317

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    @Sprudel und Kollege (Brummi?):

    Ihr seid doch aus Nürnberg, was nur einen "Katzensprung" von Regensburg entfernt ist, und beruflich mit Lastern unterwegs? Ihr kommt nicht zufällig bei euren Touren nach NRW?
    Sorry, die Zeiten sind vorbei X(

    Ich selber fahre seit 2001 nicht mehr,wegen den Kindern.
    Brummi seit 2004 nicht mehr,aus gesundheitlichen Gründen.

    Aber frag mal beim SR - Raser ( bei uns im Simsonklub Erlangen / Nürnberg
    und unser Nachbar aus dem 1. Stock ) nach. :wink:

    Der fährt noch,ausserdem hat der jeden Tag die Regensburger Tour.
    Ob der allerdings die Möglichkeit hat nach Münster, keine Ahnung.
    Schreib Ihm einfach mal ne PN. :wink: :wink: ( So als Tipp)

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    S50 Schnäppchen und keine Ahnung wie ich es holen soll.
    Tja , ich habe nen Star an der Angel der in der Nähe von Berlin ist. ~300km von meinem Zuhause.
    Wie ich ihn abhole ?
    Ich fahre mit der Bahn hin -> Zerlege das Ding in alle Einzelteile -> pack die kleinen Sachen in einen Seesack -> Rahmen und Kotflügel in die Hand -> Wieder mit der Bahn zurück -> Fertig. Kostenpunkt mit Wochenend Ticket ~30 €.

    Gruß
    Robert

    Edit: beim Wochenend Ticket kannst ja auch noch mehrere Leute mitnehmen. Damit du dir nicht den Buckel krum machst.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Der_Andy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    super idee robberer da muß man erstmal drauf kommen ... ansonsten kann man so ne ebay-abhol-aktion auch immer schön mit nem "kurz" urlaub kombinieren. einfach kumpel oder freundin mitnehmen und noch nen tag am wochenende dranhängen und sich die umgebung ansehen. gibt es bestimmt das ein oder andere schöne plätzchen in münster und umgebung.

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @ Robberer, echt geil, da muss man aber richtig verrückt sien um das zu bringen, aber respekt. Wenn du das machen solltest, dann amch aber Bildas.... :wink:
    Mit ner Schwalbe wär das nicht so gut, weil zuviel Blech, aber echt genial...

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    @Muetze.
    Hab ich schonmal gemacht und da war's ne Schwalbe. Ich gebe zu damals waren wir zu zweit und hatten auch nur 30 km Bahn zu fahren. Aber wird schon klappen. Fotos werde ich versuchen zu machen. Ich denke mal zu zweit werden wir den Star in ner Stunde zerlegt haben.

    Anfang Oktober wird wohl soweit sein.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  13. #29
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    hm, Bahnfahrt ist eine sehr gute Idee.

    Mit dem Alter (31) bin ich aber doch eher bequem geworden. Die Vorstellung das Moped in Einzelteile zu zerlegen und 80kg sperriges Gepäck zu schleppen, um dann das Fahrzeug zuhause wieder zusammenzubauen.....hm.....so verlockend ist das für mich jetzt nicht unbedingt.

    Aber Bahnfahrt ist ne gute Idee! Ich werde mal bei der Bahn anfragen, ob man ein komplettes Moped irgendwie als Gepäck mitnehmen könnte. Wahrscheinlich werden die mich für verrückt erklären, aber fragen kostet ja nichts :-)

    Mitfahrzentrale wäre auch so eine Idee. Entweder es findet sich wirklich jemand der mit einem Transporter unterwegs ist und dankbar einen mechanischen Beifahrer mitnimmt, oder man könnte mit dem Zug hochfahren, und mit der Mitfahrzentrale runter oder so. Muss ich auch mal erfragen.

  14. #30
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    MITFAHRZENTRALE! Mann! Das ich da nicht früher draufgekommen bin. Ich könnte selbst fahren, auf dem Hin-und vielleicht sogar auf dem Rückweg jemanden mitnehmen und so zumindest die Fahrtkosten deutlich senken!



    Muss ich mal heute Abend genauer inspizieren und genauer erforschen. Ist zwar ein Organisationsaufwand, aber vielleicht die beste Lösung :-)

  15. #31
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    ich glaub mit dem rückweg wird das eher schlecht, schon allein durch den geruch ist das eine eher schlecht idee, aber mitm hinweg kann man doch schon fast ne halbe tankfüllung rausholen!

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    fahr mit der Mitafahrzentrale hin, reparier den Esel vor ort und fahr locker in 8 Stunden mit dem Vogel zurück :)

    Danach weisst Du was das Möp für Probleme hat :)

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. soll ich mir eine schwalbe holen?
    Von schndani im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:42
  2. Keine Ahnung
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 18:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.