Meine S50 springt nicht an

  • So Leute ich hab ma wieder nen Problem.
    Ich hab meine S50 B1 wieder richtig auf Fordermann gebracht, jetzt auch ne Elektronikzündung eingebaut, is also jetzt eher ne B2
    Aber die Mühle will einfach nich anspringen.
    Ich hab sowieso nen neuen Zylinderkopf gebraucht, hab den eingebaut, Kompression hats mega viel, daran kanns nich liegen. Zündfunke is riesig groß den hört man sogar laut, die schockt höchstens das Benzin tot :|
    Vergaser hab ich nichts geändert, aber mit den Einstellungen lief sie davor auch immer. verstopft o.ä. sollte auch nichts, sein, Zylinderfußdichtung wurde erst erneuert. Krümmer sitzt fest, Zündkerze hat exakt 0,4 mm Elektronenabstand.


    Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter, worans liegen könnte und habe langsam einfach keine Lust mehr weil ich in letzter Zeit so viel Arbeit reingesteckt hab. Batterie is auch voll, Kabelbaum is richtig angeschlossen


    plz help


    Billy

  • Hallo! Läuft sprit in deinen vergaser ?! prüfe das mal...! Vielleicht ist dein schwimmer kaputt ?! tritt den kickstarter mal und riech dann mal obs nach verbrantem benzin "duftet" :wink: mfg malte

  • jop benzin sollte nachlaufen, weil nach paar mal kicken die kerze nass is. zündzeitpunkt sollte nach der markierung stimmen, aber die hat nich mal eine zündung, da geht gar nix......

  • kommt dein schwimmernadelventil immer mit runter mit dem schwimmer ?! sonst macht der immer zu und es kommt kein sprit! wenn du sagst das ein kräftiger zündfunke vorhanden ist dann kann es ja nur am sprit liegen! Mach mal deine zündkerze richtig sauber...befreie sie von öl etc. mfg malte

  • Gibts da nicht unterschiede bei den Polrädern?
    Sind die Polräder der verschiedenen Zündungen die Du benutz kompatibel?
    ( ich selbst hab kein Plan davon wäre aber auch mal eine interessante Frage!)


    Gruss Kiff

  • angeschoben hab ich immer


    ne sie läuft jetzt wieder, bzw lief wieder


    ganz ehrlich jungs, diese 0,4mm elektrodenabstand der zündkerze sind kacke, bei mir läuft damit nich die schwalbe und meine s50 auch nicht, 0,3mm reichen da vollkommen damit sie auch mal wirklich anspringt


    ne sie lief wieder, auf einmal hat dann was geknackst, gänge lassen sich noch einlegen, kupplung ziehen, aber wenn gang drin und man schiebt dreht der kolben nicht bzw der kolben dreht wenn sie an ist und läuft wunderbar aber des rad wird nich angetrieben, aber des ist jetzt ne andere geschichte die mich um meine freizeit in den winterferien bringt.


    ja bei den polrädern gibts unterschiede, die m53 motoren haben den nocken an der kurbelwelle um 180° versetzt, deshalb würde da ne zündung eines m54 am ut zünden
    zwischen elektronik und unterbrecher gibts auch noch unterschiede bei den polrädern, also aufpassen

  • [quote='Billy']ganz ehrlich jungs, diese 0,4mm elektrodenabstand der zündkerze sind kacke, bei mir läuft damit nich die schwalbe und meine s50 auch nicht, 0,3mm reichen da vollkommen damit sie auch mal wirklich anspringt
    /quote]


    Ja entweder hast du eine heile Zündung und brauchst 0,3 um zu fahren und ich und bestimmt ganz viele andere habe die Überzündung die einen 33 % längeren Zündfunken erzeugt


    Oder bei deinen 2 sind ein paar kleine Fehler ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!