+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S50 springt gut an, läuft im Leerlauf super u nach 20-30m Fahrt - aus!


  1. #1

    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard S50 springt gut an, läuft im Leerlauf super u nach 20-30m Fahrt - aus!

    Hi leute, ich kämpf mich seit...rel. geduldig durch meine neue Simson S50 B2 elektronik Zündung von 1977, hab sie mittlerweile soweit, dass sie problemlos anspringt, im Leerlauf auch voll lange stabil läuft, aber wehe ich fahr paar Meter. Spätestens nach etwa 30 Metern geht sie promt aus. Interessant is auch, wenn ich merk, gleich is wieder soweit und das Moped aufe rechte Seite kippe, kommt sie nach wenigen Sekunden wieder! Hab schon alles Mögliche probiert: Vergaser gereinigt, nach Anleitung eingestellt, Dichtungen getauscht vom Vergaser+Flansch, Zylinderfussdichtung, Kolbenringe, ... Vorher hatte ich Elektrik-Probleme - sind vom Tisch. deshalb schliesse ich Zündkerze+Kabelz einfach mal aus. Zündung is eingestellt. Der Bock kommt beim 2. Kicken. Nur wieso streikt dit Ding nach wenigen Metern? Neu starten geht nach paar Mal öfter kicken auch. Ist der Vergaser doch nicht richtig eingestellt? Ham die neuen Kolbenringe evtl zu viel Spiel? Und warum kommt der Motor wieder, wenn ich Moped from Hell nach rechts kippe? Vergaser zu voll, dass dadurch was ausm Überlauf läuft? Das macht mich nach WOCHEN so langsam Kurwa Fuckin Crazy. Wenn wem dazu was einfällt, wär ich auf ewig dankbar!!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Vergasereinstellung ( Kraftstoffhöhe in der Vergaserwanne ) mittels Senfglasmethode überprüfen. Schwimmer überprüfen, ob der, wenn er ausgebaut ist und man ihn schüttelt, plätschert. Wenn ja ist der undicht und gehört erneuert. Dichtgummi Kaltstartvergaser überprüfen. Schwimmernadelventil auf Undichtigkeit im eigentlich geschlossenen Zustand überprüfen. Bowdenzugspiel am Kaltstartvergaser testen.

    Grüße
    Gerhard
    Geändert von Wessischrauber (15.04.2014 um 15:34 Uhr)
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3

    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Das läuft ja hier phantastisch! Fetten Dank, ich mach mich direkt mal wieder ans Werk und versuch die Sachen mal, die Du vorgeschlagen hast! Also Schwimmer ist schonma nich vollgelaufen bzw undicht. Berichte gleich, wie wo was (ma wieder nich hinhaut)... :-) Bis gleich....Andre

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Bei 30m würde ich auf Probleme mit der Benzinversorgung tippen.
    Das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein ist zu oder der zusätzliche Benzinfilter ist auch zusetzlich.

    Schau auch ins Wiki zum Thema: Benzinversorgung

    Peter

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Wenn's aber dann mit Mofete nach rechts neigen weiter läuft ...
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von sepplply
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Berlin-Tempelhof
    Beiträge
    33

    Standard

    Hey,
    ich würd auch erstmal den Benzinfluss kontrollieren.
    Schon klar mit dem nach rechts neigen und so...
    Aber kann ja sein das evtl. sich n Stück Dreckt/Rost oder ähnliches in der Öffnung vom Benzinhahn befindet, welches sich beim Kippen löst.
    Wenn die Simmi nach 20-30 m gleich ausgeht kann das durchaus sein.
    gruß
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Springt kaum an, aber wenns läuft, läuft (bzw fährt)
    Von A-Z im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 23:15
  2. Motor überholt super Leerlauf aber fährt nicht
    Von chinaski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:32
  3. SR4-2/1 läuft super im Leerlauf, dann geht er stotternd aus!
    Von soerski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.