+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S50 springt nicht an, wenn der Motor warm ist


  1. #1

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    3

    Standard S50 springt nicht an, wenn der Motor warm ist

    Hallo!
    Seit kurzem gehöre auch ich zur Simson-Fahrer-Gemeinde. Ich habe mir auch gleich zwei S50 B-1 angelacht (man hat ja sonst nichts zu tun...).
    Jetzt haben aber beide das selbe Problem: wenn der Motor kalt ist, springen sie einwandfrei an. Wenn sie aber warm sind, bekommt man sie weder angetreten noch angeschoben. Ist der Motor wieder kalt, bekommt man sie wieder wunderbar angetreten.
    Ich hatte schon den Tip bekommen, daß es an den Unterbrecherkontakten liegen könnte. Was meinen die Simson-Profis dazu?
    Schon mal schönen Dank für eure Antworten!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Arbeite >>DAS<< mal soweit durch, dann sieh weiter!!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #3

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Na, da hab ich ja erstmal was zu tun
    Schönen Dank!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    also bei mir war´s bei diesem phenomen bis jetzt immer der kondensator (bei möppi undauch am tümmler - der hat ja dieselbe zündanlage). aber natürlich gibt es auch andere ursachen siehe oben

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Fang bei der Fehlersuche mit dem Einfachsten an und geh systematisch vor.
    Zuerst eine neue Kerze Typ "Isolator 14x260" einbauen. Dann wenn's nix brachte einen neuen Kerzenstecker von Beru, dann nacheinander den Unterbrecher, dann den Kondensator und zum Schluß die Primär-Zündspule wechseln.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich sag dir:

    Hab auch ne S50 - und dachte schon an das Schlimmste...

    Neuer Zündkerzenstecker für 2,70€ im Simson- (und Fahrrad-) Laden nebenan und es funktionierte super...!

  7. #7

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Erstmal vielen Dank für eure Tips!
    Ich habe jetzt erstmal eine neue Kerze gekauft, damit springt die eine der beiden warm etwas widerwillig an, aber immerhin! Die andere springt super an- ob kalt, ob warm- 1-2x treten und sie läuft!
    Die, die besser läuft habe ich übrigens günstig als Teileträger dazu bekommen, weil sie erst gar nicht lief. (Wie auch, Kraftstoffhahn war undicht und der Tank somit leer )
    Also werde ich den Teileträger auch als einen solchen nutzen und den Motor komplett umbauen. Dann läuft auch gleich der Tacho wieder und der Kickstarter klemmt nicht mehr....

    Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nicht an wenn sie warm ist.
    Von Wesleypipes1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 09:37
  2. Schwalbe springt schlecht an, wenn der Motor warm ist
    Von Mattic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 14:04
  3. S51 springt wenn sie warm ist nicht wieder an
    Von simiflieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 19:17
  4. SR 50 mit PVL-Zündung springt nicht an wenn sie warm ist
    Von Pornsen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.