+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S50 startet nicht mit choc


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von nPhyto
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    14

    Standard S50 startet nicht mit choc

    Meine Simme `Startet im kalten Zustand ohne Choc super... mit nicht... sie läuft super aber normal ist das startverhalten doch nicht oder?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,
    wenn sie morgens, wenn's noch kühl ist, ohne Startvergaser anspringt, ist der Vergaser zu fett eingestellt. Das sieht man aber auch recht gut, wenn Du 10 km volle Lotte fährst, dann den Motor sofort ausmachst und Dir die Farbe der Zündkerze betrachtest. Stichwort: "Kerzenbild"

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von nPhyto
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    14

    Standard

    super das teste ich sofort und berichte dann was bei rumkam. einstellungen habe ich eigentlich alle vorgenommen aber es ist noch der originalvergaser kann ja sein das ich den erneuern muss

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Man muss keinen Vergaser erneuern, nur weil nicht erst gestern aus dem Werk kam.
    Prüfkriterien für den Vergaser sind :
    a ) hab ich den richtigen Vergasertyp zu meiner Simson ?
    b ) sind die Düsen die richtigen und noch nicht " vernudelt " ? ( weil vom Vorbesitzer falsch gereinigt )
    c ) ist der Vergaserflansch plan ?
    d ) zum Vergasertyp passende Teillastnadel verbaut und noch nicht verbogen oder abgenutzt ?
    e ) Schwimmer dicht und mittels "Senfglasmethode" die Nasen richtig justiert ?
    f ) Startvergasergummi noch frisch und unverformt ?
    g ) Schwimmerkammerdichtung noch dicht ?
    h ) Schwimmernadelventil öffnet und schließt wie es soll ?

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von nPhyto
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Vielen dank für die Hilfe. Fall b ist eingetreten. hab das ding ordnungsgemäß gereinigt und geschaut wie es um den rest steht. wieder rein und siehe da... jetzt läuft sie perfekt. kleine ursache -> große wirkung

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Na siehste !
    Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat.

    Gute Fahrt
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 startet nicht
    Von Sceater im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 10:03
  2. Schwalbe startet nicht!
    Von Gilberto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:32
  4. Startet nicht!
    Von babajaga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 12:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.