+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: S50 stottert beim Gas geben...


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ich nehme an, dass sie sich so gar nicht fahren lässt? Also ein Möp, welches super anspringt, aber beim Gas rumzickt, würde mir auch Kopfzerbrechen bereiten. Da kann man wohl nur auf die Erfahrung zurückgreifen, die da besagt: Von einer alten U-Zündung rühren heutzutage fast sämtliche Probleme her, wenn, egal was, nicht laufen will. Entweder der ZZP ist massiv falsch eingestellt (wie wurde das gemacht), oder die Zündspannung reicht nicht mehr. Dann wär´s aber ein Wunder, dass es im Standgas gut läuft. Na, gut, kalt ist das eigentlich immer der Fall, aber da gibt´s auch bei höheren Drehzahlen erst mal kein Problem. Die kommen erst bei warmem Motor. Nebenluftsuche muss hier gemacht werden. Simmerringe nachschauen - ist das Lima-Gehäuse feucht? - Ring defekt.

    Ist ein Stroboskop vorhanden? Damit könnte man beim Gas geben testen, ob der Lichtimpuls ausfällt - dann wäre klar, ob der Funken weiter funkt, wenn es stottert oder nicht. Das würde die Fehlersuche eingrenzen helfen. Oder eine andere, definitiv lauffähige Zündung testen. Also ich tipp hier sehr auf Zündung, obwohl die Symptomatik nicht so recht zum Wärmeproblem passt.

    Noch eine Idee, weil noch nicht angesprochen: Was macht denn das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein bzw. der Spritfluss? Das sollte, falls verstopft, allerdings nicht schon im Standgas zu akutem Spritmangel führen, da der Vergaser mit voller Wanne erst mal eine ganze Weile problemlos laufen muss. Wenn der Spritfluss auf 200 ml/min kommt, ist aber alles in bester Ordnung. Unter 50 ml/min wird´s dann langsam eng.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  2. #18

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,
    kann mich jetzt erst melden, da ich im Urlaub war.

    Danke erstmal für die vielen Tipps und Hinweise.
    Der schwimmer ist in Ordnung, das hab ich schon geprüft.
    Die Benzinmenge passt auch.
    Ein neuer Kondensator hat auch nichts gebracht und eine andere Zündung hab ich leider nicht.
    Ein Stroboskob hab ich auch nicht zur Verfügung.

    Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und das Mopped in die Werkstatt bringen müssen :(.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Könnte vielleicht noch dieses helfen:
    Homepage Familie Moser und Ehlers

    Grüße
    Gerhard
    Edit sagt: " Du hättest noch sagen müssen, dass er unter Simson; Zündung einstellen für Dummies schauen soll."
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #20

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke, aber nach dieser Anleitung hab ich es Eingestellt :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Störung beim Gas geben
    Von Eragon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 00:56
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 06:30
  3. S51 Elektronik stottert beim gas geben im stand
    Von spalte90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:12
  4. Schwalbe Kr 51/1 stottert beim Gas geben
    Von piratenben im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 22:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.