+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: S50 streikt bei 60 km/h


  1. #1

    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    7

    Standard S50 streikt bei 60 km/h

    Hallo Moped-Freunde.

    Also meine kleine S50 will einfach nicht weiter als 60km/h kommen. Anfangs ist sie mal schneller gefahren (70 km/h).
    Seltsamerweise hat sie nach einer Weile immer Aussetzer gehabt wegen Zündungsprobleme. Ich und ein Kumpel haben jedefalls den Kondensator, Zündkerzestecker + Kabel und Unterbrecher geweckselt udn eingestellt. Es lag daran das die Schraube vom Verbrecher nicht richtig angezogen war (ausgenuckelt) aber naja neue Teile sind ja nie schlecht.

    Jedenfalls woran kann es liegen das sie nicht weiter will? Vielleicht ist der Unterbrecher noch nicht richtig eingestellt?


    Schonmal danke im Vorraus. mfg fr0g

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Äääähm...jaaa....60 km/h und wo ist das Problem?

    Das ist ja auch die korrekte Höchstgeschwindigkeit der S50...
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  3. #3

    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    7

    Standard Aber...

    Sie lief aber mal 70 km/h.... Wollte nur Wissen woran es liegt das sie nun auf einmal nicht mehr so schnell ist. Ob der UNterbrecher falsch eingestellt ist oder er zu wenig Sprit kriegt oder oder oder...

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also ich würde mir da nicht so die Gedanken machen, is doch schön wenn sie 60 noch bringt. Und jetzt das letzte bissel leistung rauszubringen müsstest du bestimmt nen bissel suchen.
    So ein Motor unterlieg natürlich auch ein gewisser verschleiß. Und ein Auspuff will von zeit zu zeit auch mal ausggebrannt werden.

    Ich freu mich auch wenn meine ihre 70rennt, wenn sie aber mal nur 55 macht hab ich auch kein Problem damit. Kommt auf den Tag an, son Moped hat ja auch eine Seele und gute und schlechte Tage :wink: .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Das kann an totalen Banalitäten liegen, Sorgen würd ich mir erst machen wenn sie keine 60 mehr erreicht.

    Beispiele?

    Leichte Geländeunebenheiten,
    leichter Gegenwind,
    Unterbrecher oder Kerzenabstand nicht ganz optimal,
    Reifenluftdruck etwas zu niedrig,
    Topcase montiert wo vorher keins war,
    etc...

    ...und schon erreicht man die bisherige Endgeschwindigkeit nicht mehr.

    Gerade der Luftwiderstand ist mit das größte bremsende Element. Jetzt im Herbst ists windiger als noch im Sommer.
    Hatte man mal mit 10 km/h Rückenwind 70 erreicht können 10 km/h Gegenwind das Tempo auf 60 drücken.
    Auch der Reifenluftdruck kann enorm sein: an meiner MZ war der mal extrem zu niedrig, als ich den korrigierte sank der Verbrauch um 0,5 Liter.

    Meine eigene S50 erreicht mehr als 60 km/h ( um genau zu sein: 68 ) auch nur mit warmem Motor; mit kaltem kommt sie auf exakt 60 (gemessen durch beifahrenden Opel Astra).

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    welchen tacho benutz du , oft zeigen die falsch . welle ölen ,
    dreht der motor voll aus.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7

    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    7

    Standard Ja alles gut und schön

    Ich muss zugeben das jetzt mehr Wind im Spiel war aber dennoch hab cih sie ebend mal n wenig ausgefahren (16km; mit Pausen) und die letzten kilometer hat sie fast nur noch 50 km/h geschafft.

    Mir kommt es vor wie Zündaussetzer weil manchmal zieht sie ganz kurs an und dann auf einmal lässt sie es wieder. Und umso wärmer der Motor anscheinend wird desto langsamer läuft sie. Was ist das?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    defekter Kondensator (sind die einzigen Neuteile die wenn das alte funzt man nicht tauschen soltle)

    Den einmal zu doll angezogen und der Kontakt ofen bricht und es gibt Zündaussetzere

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    schau mal in den auspuff .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Deutz deine aussagen lassen sehr zu wünschen übrig.
    Änder das!
    So jetzt schaut er in den Auspuff und was soll er da sehen? Nen Vogelnest?

    Zündaussetzter? Denke das würdest du heftiger spühren.
    Das Kerzenbild gibt keinen defekt an?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    Es kann doch im grunde einfach alles sein:
    Ein zugemüllter Auspuff
    Zu wenig Gashub (Seil zu lange)
    Teillastnadel
    Und hat hier schon einer den Obligatorischen Zündzeitpunkt genannt?
    Luffi sauber?
    Gibt es an dem Teil einen Luftberuhigungsbehälter? Wenn ja, ist er sauber.....

    Das sollte man hier Hören, und nichts anderes.
    So seh ich das als Noob
    Und wenn jemand schreibt "schon in den auspuss geschaud" dann sollt der nächste auch dazuschreiben, dass er Suber sein soll, und nicht das man da keine Nester finden soll
    Und Anleitungen wie der Auspuff, der Luffi ...bla und blof.... (usw) einzustelen zu reinigen ist, das sollte eder über die Suchfunktion und FAQ`s selber finden können.

    Euer harmonievernatiker
    Golli

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da muß ich Deutz40 ausnahmsweise auch mal in Schutz nehmen.
    Da kann ja wirklich der Auspuff zugekleistert sein, so daß der Abgasstau entsteht.Guck also doch mal in das dicke Rohr rein und kratz alles erforderlichenfalls sauber oder vielleicht auch ausbrennen.
    Außerdem kann der Luftfilter verdreckt sein.
    Schleift vielleicht die Bremsbacke?

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Es ging um die Sache an sich, nur wie er seine Beiträge gestalltet, nicht nur in diesem Theard.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    was ist den daran nicht zu verstehen ,
    mfg
    deutz 40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    was ist den daran nicht zu verstehen?
    Haben wir doch schon gesagt (in diesem und anderen Beiträgen). Mach dir doch wenigstens die Mühe, deine Beiträge so zu formulieren, dass sie jeder versteht und vor allem weiss, was gemeint ist. Vom in den Auspuff gucken wird niemand schlauer.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Und nein, das ist keine Ausgrenzung älterer User. Es ist Kritik an dir.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1K streikt
    Von Schwalbefuzzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:03
  2. meine KR1/1K streikt
    Von Haensen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:39
  3. Motor streikt
    Von ifa-sven im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 22:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.