S50 Tempo, Beschleunigung schlecht

  • Hallo Freunde,
    Ich hab ein Problem mit mein Simson S50 Bj.1975


    Am Anfang hatte ich das Problem das meine Simson im 1. Gang fast abgesoffen ist, an sich fuhr sie aber bestens. Irgendwann konnte ich sie dann nicht mehr starten. Also habe ich den Vergaser ausgebaut und den Schwimmer, der sehr verstellt war, nach Anleitung richtig eingestellt. Die Düsen waren sauber. Danach lief sie viel runder und soff auch nicht mehr ab. Allerdings beschleunigt sie jetzt viel schlechter und ich komm auch nicht mehr über 55 km/h hinaus (vorher 60 km/h). Es fühlt sich auch so an als wenn sie ziehen will, aber dann hört es wieder auf, als ob nicht genug Sprit kommt.


    Woran könnte das liegen?

  • das hat er gemacht

    Zitat

    den Schwimmer, der sehr verstellt war, nach Anleitung richtig eingestellt.



    und

    Zitat

    Es fühlt sich auch so an als wenn sie ziehen will, aber dann hört es wieder auf, als ob nicht genug Sprit kommt.



    das ist dabei rausgekommen

  • Hallo!
    Habe so circa das selbe Problem (Also das erstbeschriebene, vor der Schwimmereinstellung):


    Bei mir ist es so, wenn ich nach einer Zeit (~30 sek.?!) vollgas geben abbremse und an einer Kreuzung stehen bleiben muss (weil schlechte Einsicht der Querstraße), dann merke, dass ich weiterfahren kann, verringert sich die Drehzahl beim Gasgriff drehen so enorm, dass das Moped fast absäuft.
    Heute ist es das erste mal völlig abgesoffen. Nach dem Antreten und dem ersten "aufstoßen" des Motors musste ich den Gasgriff um die ~7 Sekunden auf Vollgas halten bis der Motor wieder voll da war.


    Vergaser wurde vor 'nem halben Jahr auseinander- und wieder zusammengebaut.
    Gereinigt war er.


    Hoffe es ist in Ordnung die Frage im sozusagen vorhandenen Thread zu stellen.
    Wenn nicht, dann bitte einen auf'n Deckel geben und sagen was ich tun soll. :)



    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!