+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: S50 vs. S51


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich wohne in den Bergen. Ich fahre nur "4 Gänger" und selbst 4 Gänge sind bei dem kleinen Motörchen am Berg knapp. Deswegen würde ich nie eine S50 kaufen (mal abgesehen von 4 Gang, was ja nicht original ist und ich deswegen ausschliesse).

    Wenn du am Berg wohnst, nimm unbedingt einen Viergangmotor!

    mfg

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich habe eine S 50 mit 4 Gängen ,also gibt es zumindest Eine
    Nicht schlecht so ein Sperbergetriebe
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ich habe eine S 50 mit 4 Gängen ,also gibt es zumindest Eine
    Ich hab es auch schon mal gesehen, Es gab wohl M54-Getriebe ausm Habicht, die den S50 Motorblock hatten, also mit Beiden Aufhängungen für den S50-Rahmen.

    Daraus könnte man eine S50 mit 4 Gängen und altem Motor machen...

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    ist aber selten denke ich mal oder ??

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja leider , ich hätte auch noch gerne Ein oder Zwei :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    naja muss man hat mit s51 4gang hernehmen

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja leider , ich hätte auch noch gerne Ein oder Zwei :wink:
    Ich nehme auch 3 oder 4....

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    mir reichen 3 gänge berg bin ich auch schon raufgekommen

  9. #25
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hoch kommt man immer.

    Aber wenn du im 1. hochtuckern musst, weil der 2. von 3 Gängen zu lang übersetzt ist und du dabei von kriechenden Kleinkindern und Omas in Rollstühlen überholt wirst ist das auch nicht das Wahre.

  10. #26
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    runter auch kann auch sein das mann schneller wird als man wolte

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich hab beide hier....naja...eigentlich ist das eine ne S50 mit S51 Motor und das andere ne S50 mit S50 Motor...

    Optisch ist die S50 der S51 um Welten vorraus. Büffeltank und Tittenlampe sind einfach viel schicker als de S51.

    Im Anzug und in der Endgeschwindigkeit ist der Unterschied nicht spürbar. Ein ganzes PS ist da definitv nicht zwischen...

    Robustheit ist eigentlich nicht so wichtig, da bei richtiger Pflege alle Motoren ihre paar tausend Kilometer halten. Und wenn dann was neu muß, macht man eh meist den ganzen Motor.

    In den Bergen kann eine Unterteilung des 2ten Ganges wirklich ganz nett sein. Lebensnotwendig ist es aber nicht.

    So...Susi liest dir gleich noch mal die Kandidaten vor... :wink:

    Benny

  12. #28
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ...so lieber Kandidat, wer soll es denn nun sein...?

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Eine Duo! Die fällt nicht einfach um, wenn man an der Amper vergisst, den Fuß auf den Boden zu stellen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #30
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    nen duo ist was feines bei regen ist man schön troken

  15. #31

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Des mit dem Berg stimmt. hab früher oben auf nem recht steilen Berg gewohnt und wenn ich noch nen Spezi hintendrauf hatte, dann konnten wir mit der guten S51 kaum in den zweiten Gang hochschalten......

    Aber hier ist ja alles flach.

    Danke für die Antworten, hat dem Zweck gedient mir ein kleines Feedback zu geben.

    Werde jetzt also auch bei ner S50 zuschlagen, wenn das Angebot passt.

    Besten Dank nochmal und wenn ich stolzer Besitzer bin, werde ich hier wohl wieder recht bald wieder aufschlagen....

    Beste Grüße

  16. #32
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    was ist das für s50 ? nen b2 mit kontackloser zündung`? und 35 w bordstrom

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.