+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: s50 wenig Drehmoment


  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard s50 wenig Drehmoment

    Hallo Leute,
    Habe mich gerade im Forum angemeldet.
    Mein problem ist allerdings ein anderes:

    Ich habe eine simson s50 6v unterbrecher Zündung.
    Nach nun mittlerweile 6 Jahren versuche ich das Teil zum laufen zu bringen, was schier unmöglich scheint. Es wurde mittlerweile jedes Teil ausgetauscht, wenn defekt, aufgearbeitet, wenn oll und sauber gemacht, wenn dreckig. Also eigentlich ein 1a restauriertes moped. Aber..

    Wenn ich im stand an den Gashahn ziehe, sackt sie erst ab (Drehzahl) und dann kommt sie allmählich nach oben. Allerdings auch nicht so sehr, wie ich das von enderen kenne.
    Auf eine endgechwindigkeit schafft die es mit Ach und Krach auf59km/h laut Handy GPS. Aber wehe dem, es kommt eine Steigung oder es ist der leiseste Gegenwind zu spüren. Dann hat man das Gefühl, das das ding gleich rückwärts fährt.

    Nur mal als Beispiel dafür, wie wenig Kraft sie hat:
    Wenn ich anfahre, auf dem bock sitze und mit meinen Füßen auf dem Boden gegenhalte, schaffe ich es sie abzuwürgen. An der Ampel braucht man also dementsprechend viel Feingefühl zum anfahren.

    Was alles gemacht wurde:
    Motor und Getriebe überholt
    Vergaser neu (schon dreimal)
    Grundplatte und polrad neu (schon zweimal)
    Elektronik neu verlegt komplett
    Lufi neu

    Also es ist wirklich alles überholt oder durch neuteile ersetzt worden
    Wenn jmd eine Idee dazu hatte wäre ich sehr dankbar.

    Danke im vorraus
    Felix

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hallo Felix,

    wenn wirklich ALLES neu ist, dann kann es ja nur noch an den Einstellungen von Zündung und Vergaser liegen.
    Lies mal bitte im Wiki zum Thema "Motor hat keine Leistung", da solltest Du einige nützliche Hinweise finden.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde einfach mal sagen ,,, ich es möglich das der Auspuff dicht ist ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mal sagen ,,, ich es möglich das der Auspuff dicht ist ?
    Kann gar nicht sein, denn ALLES ist neu!

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Nein der auspuff ist es nicht. Nicht nur weil er neu ist, denn ich hatte ihn auch schon auseinander um zu sehen ob er zu ist.
    danke

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Aha Peter

    eben nicht allns neu


    lg

    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Im unteren Drehzahlbereich zu wenig Drehmoment
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 21:17
  2. Gründe für zu wenig Drehmoment
    Von Haunted im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 10:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 18:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.