die S50 wollte auf einmal nicht mehr :(

  • Hallo liebes Schwalbennest..


    ...und wieder mal habe ich ein Problem mit meiner S50.. :(


    Ich hatte in letzter Zeit des öfteren das Problem, dass ich nach einem längerem "an-der-Ampel-stehen" (meiner Meinung nach aber Zufall) dann ein Stottern bzw. "nicht-ziehen" verspürte.... Doch nach dem 3. Mal habe ich einfach den Hahn weiter aufgerissen und dann hat sich die Simme auch innerhalb von 15 Sekunden wieder eingekriegt...


    Doch dann war ich letztens mal wieder Tanken und aufm Weg nach Hause blieb ich mitten auf der Kreuzung stehen...
    Seit diesem Vorfall springt die Karre zwar seltener Weise an, aber nach etwa 5 Meter fängt se wieder an zu stottern und dann aus...


    Man meinte letztens mal zu mir, dass es wohl an meinem Mischverhältnis liegt (da ich ja nicht immer 1:50 mische und somit immer ein unregelmäßiges Mischverhältnis habe) und dadurch der komplette Motor verdreckt/verschmiert ist.


    Habe die Zündkerze gereinigt, doch nach 5 mal kicken war wieder heftiger Dreck dran!


    Wenn es denn nun am Motor liegt, wäre da eine Motor-Regeneration, welche öfter im Internet angeboten wird, vom Vorteil und des Teufels Lösung?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


    Mit freunldichen Grüßen
    und einen schönen Abend euch noch


    kimas90

  • Das reinigen und einstellen des Vergasers und das einstellen der Zündung sollten das Problem lösen.
    Zu diese Themen gibt es genügend Infos im Forum, oder DAS BUCH kaufen.


    Kurzfassung mach mal ne Wartung bei deinem Möp. Siehe FAQ etc.


    Klar kannst Du den Motor regenerieren lassen, deswegen ist der Vergaser und Zündung immer noch nicht eingestellt, der Auspuff vielleicht zu...... und Du bist einige Euros los ohne besseres Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!