+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S50 Zündungsproblematik


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard S50 Zündungsproblematik

    Moin, Moin !

    Ich hab wiedermal ein Problem mit meiner S-50 uuuuundzwar hab ich, wenn ich das Möp fahre, gravierende Aussetzter ...

    Zur Diagnose:
    Sowohl als auch im warmen und kalten Betriebszustand, setzt mein Bock ganz gern ein paar Zündungen aus ... so kommst es einen vor. Wenn ich drauf sitze und fahre ruckelt die Maschine heftig... ABER: Wenn ich das Möp nur aufbocke und dann alle Gänge durchschalte und so nur das Hinterrad "fahren" lasse, gibt es keine Aussetzter ... Ich weiß nicht ob das was mit der Kraftstoffversorgung zutun hat, da ich den Vergaser auch schon gesäubert habe.

    Hatte es auchs schon, dass es es etwas knallt bzw. zeitweise der Motor ein Geräusch von sich gibt, alswenn man Soße einsaugt mit dem Mund. Echt arg Komisch

    Schon erledigt:
    Kondensator erneuert
    neue Primärzündspule
    Vergaser gesäubert
    Neuen Unterbrecher
    Gundplatte eingestellt
    Neue Zündspule

    Mein Fahrzeug:
    Simson S50 B1
    M541 KF Motor
    16N1-11 Vergaser 3.Kerbe
    6V Betriebsspannung, Unterbrecherzündung

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Und ist der Auspuff frei ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard

    Der ist neu =D Hatt rund 300 Km erst runter :-/

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Zitat Zitat von Summii Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das was mit der Kraftstoffversorgung zutun hat,
    Dann lies doch bitte mal im Wiki zum Thema Benzinversorgung und befolge die Hinweise.

    Peter

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.