+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S50B1 - Kabel im Luftfilterkasten


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallochen,

    .. neuer Versuch nachdem der erste nun auf Seite 3 ist ..

    Im Luftfilterkasten meiner S50B1 ist ein schwarzes Kabel, oben an einer Schraube festgemacht, unten ist ein Stecker dran - aber nirgends aufgesteckt.

    Ich vermute mal das ist ein Massekabel, warum sollte es sonst am Luftfilterkastenbleck angeschraubt sein. Nur - wo muss der Stecker drauf ? Und warum läuft meine S50 dann überhaupt ? Blinken, Licht, etc geht alles, Hupe quäkt auch, Zünden tut sie ... also muss sie ja irgendwo korrekt Masse haben denke ich mal. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass das Kabel just for fun da herumhängt ...

    Nein, es ist keine Elekronikzündung (kein Schaltteil im Luftfilterkasten, nur der Filter und dieses ominöse Kabel)

    Danke & Gruss

    Bernd

  2. #2
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    wer weiß schon, wozu dieses kabel einst gedient haben mag.
    dein moped is nun etwa 30 jahre alt.vielleicht hat irgendein vorbesitzer an dieser stelle mal etwas gebastelt. -möglich währe eine art wegfahrsperre. dann wurde z.b. die zündspule über einen versteckten schalter dort auf masse geschaltet?

    wenn alles an deinem moped ordentlich funktioniert, nimm einen seitenschneider und mach den kabel einfach ab.

    der lange

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Nunja - ich habe ein bisserl Probleme bei höheren Drehzahlen und die Forumssuche sagte mir dass ein nicht-ausreichender Masseanschluss der Zündung auch solche Probleme bewirken kann.

    Wenn jemand hier eine S50B1 hat/kennt kann er mir vielleicht shcon sagen wo bei ihm das Kabel hinführt - oder ob da standardmässig keines ist (wie Du vermutest)

    Gruss Bernd

  4. #4
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    also ich hab vor ein paar wochen ein S50 B1 für den transport in einer A-klasse komplett zerlegt.
    dort war der massepunkt am luftfilterkasten an der unteren befestigungsschraube.
    laut schaltplan ist das auch so vorgesehen.

    folgende anschlüsse gehen da laut schaltplan rann:
    -akku masse
    -klemme 2 vom zündschloß
    -rücklicht masse

    mfg. der lange

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04
  2. S50B1 .. Restproblemchen
    Von giftgruen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 11:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.