+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S50B2 auf 12volt umbauen wie?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi leute ich habe nen S50B2 und will ihn von 6volt auf 12 volt umbauen was benötige ich alles dafür?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo habe es auch cht und ich brauchte dafür eine ELBA, EWR (Gleichrichter) natürlich überal 12V Birnen, ne 12V Hupe, 12V Zündung und eigentlich ne 12V Batterie das müsste es gewesen sein aber bei mir geht immer, seitdem ich auf 12V umgebaut habe das Steuerteil kaputt so nach 40Km ich schätze mal das es an der Zündung liegt, die ist zwar neu aber was damals gebaut wurde und haute gebaut wird ist meistens ein großer Unterschied. Ambesten du baust dir deine 6V Zündung, wenn du etwas Ahnung hast selber um, besorgst dir min. eine 12V Bremslich und Ladespule und eine 12 35w Lichtspule für den Scheinwerfer vorne und tauschst nur diese beiden Lichtspulen aus dann läuft deine gesammte Beleuchtung auf 12V und die zündung bleibt 6V, ist ja sowieso das gleiche nicht das du denkst das 12V mehr Leistung bringt. Aachso wichtig ist auch ein Schaltplan von den 12V Modellen weil der ist nämlich anders als bei underen S50. Bei mir funzt, bis auf den defekt des Steuerteils alles und vor allemn die Blinker sieht man jetzt auch und sind schön hell. Aber wieso baust du auf 12V um?

    Gruß Tony

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich werde das ganze in der nächsten woche ausprobieren! ich baue auf 12volt um weil ich meine simmi umbaue was nur geht und ich bezahlen kann da ich nur 12volt lampen für vorne bekomme und keine 6volt die gut aussieht habe ich mich dafür entschieden

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Original von Zeroracer:
    Ich werde das ganze in der nächsten woche ausprobieren! ich baue auf 12volt um weil ich meine simmi umbaue was nur geht und ich bezahlen kann da ich nur 12volt lampen für vorne bekomme und keine 6volt die gut aussieht habe ich mich dafür entschieden

    Wieso hast du im Lotto gewonnen?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Ne im lotto habe ich nicht gewonnen habe nur spass am schrauben und wollte mich jetzt mal einem kulttuning witmen!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Wäre nett wenn du mich auf dem laufenden hälst

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ich frage mich, was das bringen soll. ?( ?( ?(

    Gruß fabian

    Edit: seh jetzt erst gerade, dass du deine Lampe vorne verändern willst. Aber ist es echt nötig, dafür die ganze Elektronik umzustellen?

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ich frage mich, was das bringen soll. ?( ?( ?(

    Gruß fabian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorfrage von s50b2
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 15:55
  2. S50B2
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 19:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.