S50B2 mit Büffeltank

  • Hallo,
    neu hier. Habe neulich ein S50B2 für sagenhaft günstige 50€ erstanden. Es ist in einem bedauernswerten Zustand, hat aber die "Tittenlampe" und besagten Tank. Leider fehlt der Limadckel und die Lima selbst, dazu meine Frage: gehört da der Deckel mit dem electronic Schriftzug dazu?

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

    • Offizieller Beitrag

    Die S50B2 hatte schon die elektronische Zündung. Die wird aber sich auch mit einem anderen Deckel ohne den entsprechenden Schriftzug funktionieren.
    Bei lächerlichen 50€ Kaufpreis dürften die fehlenden Teile zu verschmerzen sein.


    Peter

  • Danke Peter,
    soweit war ich auch schon. Ich möchte wissen ob dieser Deckel drangheört. Habe gerade nach der SN gesehen Baujahr 1975 1118xx, sollte sich also um eine der ganz Frühen handeln, was die ausgegebenen 50 nochmal relativiert.


    Gruß Silvio

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Dann wurde die E-Zündung aber nachgerüstet.
    1975 gab es nur die "N" und die "B",
    Aber ein Modell aus dem 1. Serienjahr ist es auf jeden Fall :)
    Nun kannst du es optisch bei den Originalmodellen belassen oder du besorgst dir den Elektronikdeckel,der an die B2 gehört.


    Wobei optisch original geht gar nicht,weil bei den entsprechenden Modellen das Zündkabel ja aus dem Motor kommt...

  • Also auf dem Typschild steht definitiv S50B2 und Dieses ist mit Sicherheit original. Habe übrigens einen M 54/11KFL übrig der soll da rein, oder bekommt man noch alle Einzelteile um sich einen komplett neu aufzubauen? Gehäuse ist schon bestellt. Die Restauration wird noch ein Wenig aufgeschoben, erst ist mein Sperber dran.
    Eine Frage hätte ich noch, das ding ist Kirschrot, gefällt mir garnicht, Rapsgelb fällt auch aus, welche Originalfarbe bleibt mir dann noch?

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Habe gestern ein neues Motorgehäuse bekommen, 4 Gang mit S50 Aufhängung.
    Nun meine Frage: bekommt man noch alle Einzelteile um den vollkommen neu aufzubahen, oder muss ich meinen M54/11 dafür leermachen?

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Du bekommst sicher alle Ersatzteile, musst nur mit viel Geduld und ohne finanzielles Limit jeden erreichbaren Teilemarkt besuchen. Deinen M54 kannst du freilich auch leer machen, nur weist du ja bei diesem auch nicht, was an Teilen in die Tonne kann und was wirklich noch für eine Regeneration zu einem neuen Motor zusammengefügt werden kann. Da würde ich keine Kompromisse machen.

  • Habe ein Zeitfenster von knapp 2 Jahen, sollte also kein Problem sein, nur bräuchte ich eine Liste aller Teile.
    Ordentliche Anleitungen zum Zusammenbau sind ja im Umlauf.

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Also auf dem Typschild steht definitiv S50B2 und Dieses ist mit Sicherheit original.


    Das halte ich für ein Gerücht,denn die S50B2 wurde definitiv erst im Herbst 1976 für den Verkauf angeboten

  • Also auf dem Typschild steht definitiv S50B2 und Dieses ist mit Sicherheit original.



    :D Das Schild kann freilich original sein, aber ob es korrekt beschriftet wurde weist du ja nicht. Was sagt die ABE denn? Mach doch einfach mal ein Bildchen davon und stelle es hier rein. Ich könnt ja meine Mopeds auch mit neuem Schild versehen und ein 1944 Baujahr einschlagen.... Steigert sicher den Wert.:rolleyes:
    Dieses "definitiv original" kann man getrost vergessen, denn auch schon zu DDR-Zeiten hatte man Schlagzahlen parat. Mehr als heutzutage, BAR-Codes gab es früher nicht! Jeder Mist wurde mit Schlagzahlen nummeriert.


    Man muss ja nun auch keinen Kümmel spalten. Freue dich über dein Schnäppchen und sehe zu, das sie wieder aufgemöbelt wird.

  • Die Fahrgestellnummer Ist 4118831, wenn das Typschlid schon manipuliert sein könnte, dann wohl Diese doch nicht. Vielleicht kann man anhand Derer herausfinden, als was dem Teil mal verkauft wurde.
    Wieder aufmöbeln werde ich sie auf jeden Fall, nur lasse ich mir damit etwas Zeit, habe erst ein anderes Projekt fertigzustellen.
    Muss auch noch meinen Teilebestand durchsehen, denke aber, dass alles da ist, um aus diesem Häufchen Elend wieder ein Schmuckstück zu machen.
    Übrigens: Fotos gibt es bei mir nicht, aus Prinzip!

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Natürlich kann man das. Ist ein 75er Baujahr. Irgendeiner der Vorbesitzer hat halt eine E-Zündung über und hat sie dem Moped spendiert, fertig!



    Übrigens: Fotos gibt es bei mir nicht, aus Prinzip!


    Dann rätsele alleine weiter.....

  • Natürlich kann man das. Ist ein 75er Baujahr. Irgendeiner der Vorbesitzer hat halt eine E-Zündung über und hat sie dem Moped spendiert, fertig!



    Dann rätsele alleine weiter.....


    Druff geschissen, das Ding ist echt und jetzt Meins!

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Wenn die Soziusstreben an der Hinterradschwinge sind,dann war es eine "N"
    Ansonsten eine B oder eine B1 (mit Blinker)


    Edit: Da es eine sehr hohe 75er Nummer ist,kann es gut eine B1 gewesen sein.
    Dann hat die jemand mit eine E-Zündung ausgerüstet und ein anderes Typenschild angebracht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!