S50N Scheinwerfer bringt kaum Licht

  • Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner S50N, wenn ich sie Abends/Nachts fahre sehe ich kaum was weil mein Licht nicht richtig funktioniert. Es geht zwar aber es ist nicht sehr hell..
    Ich weiß das Licht am Moped ist nicht gerade hell, aber wenn ich mit meiner S50 B2 fahre ist es bedeutend heller oder gestern ist eine Schwalbe hinter mir hergefahren und ich hab meinen Schatten in seinem Licht gesehen, das dürfte doch wirklich nicht sein oder?


    Also der Reflektor und die Glühbirne hab ich erst erneuert.


    danke für eure tipps. :)

  • Von der Fassung her passt es, würde wahrscheinlich auch schonmal ungeändert. Ich habe sie abgekauft und der hatte da bisschen dran herum geschustert.. Ist auch ein Motor von einer KR 51/2 E drin

  • Das kommt nicht auf den Motor an, sondern auf die montierte Zünd- und Lichtanlage. Nun passt die originale der S50N gar nicht in den Motor M541, also ist es mehr oder weniger Überraschung, welche nun drin ist - und ob die Verkabelung der Lichtanlage überhaupt dazu passt, eine ganz andere.


    Bei der S50N wurde z.B. das Rücklicht mit an den Scheinwerfer geklemmt, bei der KR aber nicht. Selbst mit der korrekten 25-Watt-Lampe im Scheinwerfer wird dieser also zu dunkel leuchten. Klemmt man das Rücklicht nun KR-mäßig an die Bremslichtspule, braucht man plötzlich eine Ladeanlage mit Rücklichtdrossel - die S50N hat beides gar nicht. Um das korrekt hinzukriegen, braucht man einen Zündlichtschalter, den die S50N auch nicht hat. Um den zu montieren, braucht man einen Seitendeckel mit Öffnung für den Schalter. Das war dann noch nicht alles.


    Fazit: Das gehört einmal rundrum entmurkst und auf einen konsistenten Stand gebracht, sonst wird das nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!