+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: S50N Standgas Vergaser Problem


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    49

    Frage S50N Standgas Vergaser Problem

    Aloha zusammen :-)

    Ich weiß dass besagtes Problem ziemlich allgemein gehalten und damit auch schon mehrmals durchgekaut wurde, leider ist es irgendwie nicht ganz so allgemein wie man direkt denkt^^

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe eine günstige S50N geschossen. Nach reinigen und neuem Öl sowie Dichtungen usw sprang sie auch ohne Probleme an.

    Leider war das Standgas so niedrig, dass sie sobald man die Hand vom Gas nahm direkt ausging.(Wenn man aber gefahren ist somit also auf jedenfall Gas geben hat lief sie wunderbar). Durch einfaches drehen der Gasschieberanschlagsschraube hat sich leider das Problem nicht lösen lassen. Also habe ich dann mal genau geschaut und die falsche Teillastnadel (es war eine 08er drin) durch die für den 16N1-8 vorgesehene 09 ersetzt und in die 4. Kerbe von oben gehangen. Soweit so gut, leider das gleiche Problem.

    Nachdem ich den Vergaser dann wie im Schwalbe-Buch beschrieben einstellen wollte (hat bis jetzt bei 2 Schwalben spätestens nachm 3. versuch funktioniert) startet sie nun nurnoch sporadisch bzw wenn sie startet dann total unruhig und ich habe keine Chance den Vergaser vernünftig einzustellen bevor sie ausgeht.

    Daher nun meine Frage, ich weiß dass es von Moped zu Moped individuell ist ABER gibt es vll eine Standardstellung der beiden Schrauben mit der ich evtl. schonmal wieder den Motor überhaupt zum Laufen bekomme so dass ich das mit dem Vergaser vernünftig probieren kann?

    Hab vorhin 4 Stunden nur an dem Vergaser gehangen .....ohne Erfolg leider. Egal wie ich was drehe .....ich merke keinen Unterschied und sie wird nicht ruhiger bevor sie dann endgültig ausgeht.

    Bei der Schwalbe hat man oben wenigstens noch ne Stellschraube an der man ein wenig das Gas verstellen kann......das entfällt bei der S50 ja leider.

    P.S. Zündkerze wurde natürlich zwischendurch immer gereinigt....manchmal war sie pottschwarz manchmal geschmeidig rehbraun.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im voraus.

    Grüße
    Patze
    Geändert von patze23 (31.03.2012 um 12:43 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Standgas problem
    Von Eragon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 21:48
  2. Standgas problem???
    Von Optik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.