+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51/1 dreht nicht richtig hoch


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    30

    Standard S51/1 dreht nicht richtig hoch

    Hallo,
    ich habe mir eine S51/1 von 1990 geholt mit 12V und E-Zündung.
    Als ich sie gekauft hab bin ich kurz durchs Dorf, sie lief 1a, teilweise sogar 27 auf ebener Strecke, nach Hause und erstmal wieder aufgemöbelt, neues Getriebeöl (hatte Deckel ab und hab den matsch rausgeholt ), Tank sauber gemacht (soweit ging) + Benzinhahn sauber, den Vergaser gesäubert + neuer Schwimmer + alle Düsen ausgebaut und mit Druckluft sauber gemacht, den Auspuff + Krümmer hab ich ausgebrannt.
    Sie springt sauber an und läuft ohne Probleme!
    Im Leerlauf nimmt sie supper Gas an aber wenn ich in 1. Gang schalten will und anfahren will geht noch alles aber wenn ich vollgas geben, würgt sie sich ab! sie geht zwar nicht aus aber sie hat NULL Leistung mehr!!! wenn ich gas wieder weg nehme und sie kurz zur Ruhe kommen lasse und wieder gas gebe geht es, nur nicht zuviel sonst kommt das gleiche! Je höher der Gang desto weniger Gas darf ich geben!
    Ich hab den Luftfilter schon sauber gemacht und ums wirklich zu testen eben schon ohne gefahren!
    Vergaser kann ich kaum was einstellen, ich hab da nur eine Schraube!! und da weiß ich nicht wofür diese ist und ich habs bis jetzt auch noch nicht herausgefunden :cry:

    Also wer Tips hat immer her damit

    Danke schonmal Nico

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Nico,
    Wie sieht's denn mit dem Auspuff aus ...ist das Endstück sauber ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    Hi,
    meinst du das Öl oder so raustropft ?? nein wäre mir bisher nicht aufgefallen, ich denke aber es ist ein zu fettiges Gemisch zumindest hört es sich so an!
    Aber der Vergaser hat nur diese ein Schraube!!

    Ausgebrannt hab ich das Endstück auch!

    Nico

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Moin kontroliere mal den choke es kann sein das der immer gezogen ist oder das Gummi fehlt das hatte ich auch schon! Mfg simichris

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,
    das habe ich schon, der gummi ist da und ich denke nicht das es der schock ist, wie gesagt gummi da...

    Ich war heute bei ner Simson Werkstatt und die meinten Hauptdüse mal austauschen die simmi stannt ja nu gute 8 jahre

    Nico

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    Hab heute nochmal die Nadel und die Hauptdüse gewechselt, schon lief alles perfekt

    Anzeichen: - Dreht im Leerlauf leicht und ohne Probleme hoch
    - bei hohen drehzahlen würgt se sich selbst ab
    (also man kann nur Halbgas fahren...)

    Lösung: - Nadel kontrollieren und gegebenenfalls erneuern
    - Düsen im Vergaser kontrollieren und gegebenfalls erneuern
    - Kontrollieren, das sie genug Kraftstoff bekommt


    Hoffe hilft einigen...
    Nico

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 dreht nicht hoch
    Von vx2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:15
  2. Dreht nicht richtig hoch
    Von schaumermal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.