S51/1 dreht nicht richtig hoch

  • Hallo,
    ich habe mir eine S51/1 von 1990 geholt mit 12V und E-Zündung.
    Als ich sie gekauft hab bin ich kurz durchs Dorf, sie lief 1a, teilweise sogar 27 auf ebener Strecke, nach Hause und erstmal wieder aufgemöbelt, neues Getriebeöl (hatte Deckel ab und hab den matsch rausgeholt :shock: ), Tank sauber gemacht (soweit ging) + Benzinhahn sauber, den Vergaser gesäubert + neuer Schwimmer + alle Düsen ausgebaut und mit Druckluft sauber gemacht, den Auspuff + Krümmer hab ich ausgebrannt.
    Sie springt sauber an und läuft ohne Probleme!
    Im Leerlauf nimmt sie supper Gas an aber wenn ich in 1. Gang schalten will und anfahren will geht noch alles aber wenn ich vollgas geben, würgt sie sich ab! sie geht zwar nicht aus aber sie hat NULL Leistung mehr!!! wenn ich gas wieder weg nehme und sie kurz zur Ruhe kommen lasse und wieder gas gebe geht es, nur nicht zuviel sonst kommt das gleiche! Je höher der Gang desto weniger Gas darf ich geben!
    Ich hab den Luftfilter schon sauber gemacht und ums wirklich zu testen eben schon ohne gefahren!
    Vergaser kann ich kaum was einstellen, ich hab da nur eine Schraube!! und da weiß ich nicht wofür diese ist :shock: und ich habs bis jetzt auch noch nicht herausgefunden :cry:


    Also wer Tips hat immer her damit :smile:


    Danke schonmal Nico

  • Hi,
    meinst du das Öl oder so raustropft ?? nein wäre mir bisher nicht aufgefallen, ich denke aber es ist ein zu fettiges Gemisch zumindest hört es sich so an!
    Aber der Vergaser hat nur diese ein Schraube!!


    Ausgebrannt hab ich das Endstück auch!


    Nico

  • Hallo,
    das habe ich schon, der gummi ist da und ich denke nicht das es der schock ist, wie gesagt gummi da...


    Ich war heute bei ner Simson Werkstatt und die meinten Hauptdüse mal austauschen die simmi stannt ja nu gute 8 jahre


    Nico

  • Hab heute nochmal die Nadel und die Hauptdüse gewechselt, schon lief alles perfekt :D


    Anzeichen: - Dreht im Leerlauf leicht und ohne Probleme hoch
    - bei hohen drehzahlen würgt se sich selbst ab
    (also man kann nur Halbgas fahren...)


    Lösung: - Nadel kontrollieren und gegebenenfalls erneuern
    - Düsen im Vergaser kontrollieren und gegebenfalls erneuern
    - Kontrollieren, das sie genug Kraftstoff bekommt



    Hoffe hilft einigen...
    Nico :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!