+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51/1 verliert an Drehzahl


  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard S51/1 verliert an Drehzahl

    Moin Leute,

    ich habe mir vor guten 2 Monaten eine Simson zugelegt. Es war ein totaler Fehlkauf, lässt sich aber nicht mehr ändern. Anfangs lief sie, zwar nicht sehr gut aber ok.

    Irgendwann fing es dann an, dass sie nach kurzer Fahrzeit an Drehzahl verlor. Ich habe sie dann ausgemacht dann ging sie wieder für einen Moment. Ich hatte keine Ahnung was es war, habe also im Internet geschaut, aber nichts wirklich passendes gefunden. Dann habe ich es erstmal ruhen lassen, da ich 2 Tage später in den Urlaub gefahren bin. Als ich wieder zuhause war, sagt mein Vater, dass sie wieder laufen würde. Er sagte er habe den Vergaser gesäubert sowie die Züdkerze gewechselt und sie hätte auf ner Strecke von 10-15 km keine Mucken gemacht. Tat sie bei mir auch nicht.

    Vor 3 Wochen lief sie überhaupt nicht mehr. Den Vorfall kann ich leider nicht mehr genau schildern. Dies das Probiert, nichts am Motor, Kolben etc. gemacht, da ich einfach keine Ahnung davon habe, und dann gelesen, dass der Elektrodenabstand bei unterbrecherzündung nur 0,4 mm betragen sollte. Ausprobiert und siehe da sie lief. Das tat sie auch gut bis gestern.

    Als ich das 2te mal auf dem Weg nach Hause war, verlor sie langsam, aber spürbar, an Dehzahl bis sie bei 4-5 k ankam. Als ich dann Zuhause ankam und sie im Leerlauf stehen lies, ging sie auf ca 4,5 k Umdrehungen anstatt der normalen 3k.
    Am Abend habe ich es nochmal versucht, habe aber keine Veränderung bemerkt.
    Jedoch dreht sie, wenn ich vom Vollgas zurück gehe, kurz hoch auf ca 6-7 k Umdrehungen.

    Nun weiß ich nicht was ich tun kann, um es zu raparieren.

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Lg Phillip

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Phillip,

    ich würde Dir raten, eine besonders gründliche Inspektion/Wartung zu machen.
    Das Wiki ist Dein Freund.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:07
  2. Drehzahl hoch Motor aus, Drehzahl niedrig Motor an!?
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:55
  3. SR2 verliert Öl
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 00:00
  4. S50 verliert Öl :(
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 15:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.