+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: s51 16n1-8 Vergaser Probleme


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Marl
    Beiträge
    113

    Standard s51 16n1-8 Vergaser Probleme

    Hallo,
    Ich weiss das in eine S51 ein 16N1-11 Vergaser gehört......

    Aber von vorne:
    Ich habe mir eine S51electronic besorgt.
    Habe dann festgestellt das ein 16N1-8 Vergaser verbaut wurde und hier über die SuFu herausgefunden das der n11 und n8 sich nur durch die unterschiedlichen Teillastnadeln unterscheiden.

    Also frischen Regeneriersatz bestellt mit entsprechender Teillastnadel Nr10.

    Bei der Demontage ist mir folgendes aufgefallen:
    Düsenstock Nr 215 hat 2 öffnungen wovon eine "bearbeitet" aussieht.
    MEINE 16N1-12 hat auch einen 215er Stock aber 4 LÖCHER was ist denn jetzt richtig ???
    Desweiteren gleube ich das nicht alle Zusatzöffnungen am Vergaser offen sein müssen (Ansaugseite) ???
    Und weiterhin hat hier wohl der "Profi" den festgegammelten Kolbenschieber mittels Schraubendreher aus dem Vergaseroberteil gedrückt und dabei in der nähe des Zerstäubers tiefe Riefen hinterlassen.

    Meine Fragen nun:
    - ab auf den Schrott > Taugen die Nachbau Vergaser etwas ??
    - Nur Düsenstock noch wechseln und Spass haben ??
    - evt diese Zusatzöffnungen mit ??Kleber?? verschliessen, wenn ja WELHCE Öffnungen??

    Schaut euch doch bitte die Bilder an und sagt mir euere Meinung dazu.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Marl
    Beiträge
    113

    Standard

    So und hier mal die Krater am Zerstäuber,

    Kann man die einfach ausschleifen oder so ??
    Ca1-2 mm hoch bzw. tief im Alu.
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Also meine Hauptdüse in S 51 mit 16N1-11 (original) hat 2 Löcher. Mag sein, dass das in der /2er Schwalbe etwas anders ist. Laut Vergaserdatenblatt ist die Nummer bei allen die 215.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    1. Düsenstock ( Nadeldüse ) 2 Löcher OK, ist nicht bearbeitet.
    2.Düsenstock KR51/2 4 Löcher OK
    3. Zusatzöffnung oval groß gehört zu ! Benzinfester Kleber.
    4. Riefen nicht gut, können ggf. für Wirbel sorgen, beim Kraftstoff Luft Gemisch.
    5. Nachbau Vergaser ganz OK, aber darauf achten das er richtig bestückt ist, gelegentlich falsche Teile verbaut.

    Kauf Dir am besten einen 16n1-11 neu.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit 16n1-12 Vergaser und Geräuschen
    Von Speet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 14:04
  2. Probleme mit 16N1-8 Vergaser und Auspuff(undicht)
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 17:10
  3. Vergaser einstellen (16n1-11) Probleme
    Von theDude im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 13:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.