S51/1C1 + Enduro Auspuff? Umbauten?

  • Hallo!
    Ich habe eine S51/1C1 und finde diesen Enduro auspuff stark, mit diesem Hitzeschutz Blech :D Ich habe auch schon im Internet ein Dokument über die Umbauten gefunden, was erlaubt ist, nur leider wird dort die S51/1C1 nicht erwähnt, meine ist BJ 1990.
    Wie sieht es damit aus, mit dem Enduro Auspuff (mit dem rechten Seitendeckel und dem Enduro Fußbremshebel)? und mit anderen Stoßdämpfern? Was ist bei der /1C1 erlaubt?
    Ist der Enduro auspuff nicht eigentlich schlecht für eine Simson da er vielleicht die Luft im Luftfilterkasten erwärmt vor dem Luftfilter?
    In Online Shops habe ich mir Sitzbänke angesehen, was ist denn genau der Unterschied zwischen einer normalen und einer Enduro Sitzbank?
    Muss eine /1C1 unbedingt eine Tachobeleuchtung haben?
    Ist es erlaubt an einer /1C1 vorne ein Simson Enduro Schutzblech zu montieren wenn man die Gabel entsprechend verstärkt abstützt?

  • naja kenn mich nich so aus aber warum sollte der auspuff verboten sein, wenn du ne original aufhängung vorschriftsmässig anbringst?! tachobeleuchtung MUSS auf jeden fall funktionieren!


    MfG

  • Hallo!
    Oki, ich habe im Moment einen schönen kleinen 48mm Tacho bis 60 km/h und mit Beleuchtungsschlitz an meiner Simmi, natürlich mit passender Plastikkappe, vielleicht passt da noch eine LED zwischen Tacho und Platikkappe?

  • Danke Baumschubser!
    Das hab ich mir auch schon in etwa so gedacht.. aber steht das auch irgendwo verbindlich? Ich habe ja schon so eine Tabelle im Internet gefunden, aber da steht ja die S51 /1C1 nicht dabei.
    Naja wenn dann bau ich das eh erst später um, hab heute noch eine blöde Rechnung bekommen die will auch bezahlt werden, und ich bringe meine schöne Simmi so erstmal auf Vordermann Technik und alles![/quote]

  • Oki danke Baumschubser!
    Hmm aber ich habe leider nur einen "Auszug aus der ABE" also nur ein Stück Papier im Scheckkartenformat und Vorder und Rückseite bedruckt. Wo steht denn die komplette ABE (im Internet?)

  • Ach so.. dankeschön nochmal Baumschubser.
    Ja ich denke mir auch dass es eigentlich erlaubt sein sollte, wenn man es richtig mit allen Teilen umbaut, und nicht "pfuscht". Ich weiß nur nicht was die Polizei sagt bei einer eventuellen Kontrolle, wenn sie noch nie eine Sinson gesehen haben *g* und hier wo ich wohne bin ich der einzigste mit einer Simmi.
    Ich habe auch keine "wilden" Umbauten vor so wie dieses "Obergurt hochbiegen" weil ich finde selber dass das z.B. voll blöd aussieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!