+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: S51/1C1 Knistern, dann Leistungs- und starker Geschwindigkeitsverlust


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von SePanischa
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Christian K Beitrag anzeigen
    Dass es rasselt, wenn du vom Gas gehst ist doch logisch.
    Oh sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich gehe ja eben nicht vom Gas, sondern es fühlt sich so an. Die Leistung ist dann einfach weg, als ob man den Gasgriff loslässt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Lager gemacht werden müssen... Schauen wir mal, ich fahre ja sowieso blos Kurzstrecke, da muss sie diesen "Sommer"(wenn man das Sommer nennen darf) noch durchhalten und im Winter wird das Motörchen dann fit gemacht.

    @ Restaurator: Also als ich mal den Ventildeckel runter hatte, war ich der Meinung es würde sich um einen herkömmlichen 2-Kanal handeln, aber so genau habe ich da garnicht drauf geachtet.

    MfG SePanischa

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Da ist das Problem... wenn du von Ventildeckel wieder auf Zylinderkopf zurückrüstest ist alles wieder in Butter
    Aber es macht wenig Sinn hier weiter Fehler zu raten wenn der offensichtliche noch nicht behoben ist.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von SePanischa
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Da ist das Problem... wenn du von Ventildeckel wieder auf Zylinderkopf zurückrüstest ist alles wieder in Butter
    Oh, wenn dann Zylinderdeckel oder so ähnlich...
    Jop, erstmal die Lager neu und dann weiter im Programm.
    Bis hierhin schonmal danke :)

    MfG SePanischa

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von SePanischa
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    50

    Standard

    Da mir der ganze Quatsch auf den Wecker ging, habe ich nun einen neuen Zylinder, neue Kurbelwelle, Lager, VAPE, uvm. verbaut und siehe da: Sie rennt. Ich wusste garnicht mehr wieviel Kompression ein Simsonmotor doch hat, da muss man ja wieder richtig reintreten beim ankicken! (und nein, es ist nichts verkantet! Die Wellen sind alle leichtgängig ;-) ) 65km/h sind nun auch wieder mühelos drin, jedoch musste ich die Vergaser-HD von 70 auf 73 vergrößern, durch den ollen Luftfilter, aber so richtig ist das auch noch nicht. 500km hat sie jedenfalls schon wieder hinter sich (sonst wüsste ich die höchstgeschwindigkeit ja noch garnicht) und wenn sie aus dem Winterschlaf erwacht, kümmere ich mich um die Feinabstimmung des Vergasers bzw werde mir wohl doch mal einen originalen Herzkasten samt Luftfilter zulegen.
    Nun wird sie erstmal Teillackiert und bekommt einen neuen Kotflügel, den hat der Vorbesitzer gekürzt, wodurch es immer nasse Füße gibt....

    Im neuen Jahr gibt es dann vielleicht mal ein paar Bilder.

    Ich bedanke mich jedenfalls für die tolle Hilfe und wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2013.

    MfG SePanischa

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR 51 / 1 - Leistungs -Zündproblem?
    Von fcnb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 11:57
  2. Geräusch, Geschwindigkeitsverlust
    Von koeton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 21:43
  3. Leistungs tief punkt
    Von kassler-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 18:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.