+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51/1E1-CS - wie am besten Papiere bekommen?


  1. #1

    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard S51/1E1-CS - wie am besten Papiere bekommen?

    Ich habe eine S51/1E1 Enduro, BJ 1990 gekauft.

    Schönes Ding.

    Habe das CS hinter dem Typkürzel zwar gesehen, mir jedoch nichts dabei gedacht.

    Also auf die Seite vom KBA gegeangen, alles in das Formular eingegeben, abgeschickt.

    Heute Post bekommen, leider nicht per Einschreiben.

    ..."Reimportierte Fahrzeuge benötigen immer eine Einzelbetriebserlaubnis durch die örtlich zuständige Strassenverkehrsbehörde. Diese wird in der Regel ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen (a.a.S) vor der Erteilung der Betriebserlaubnis fordern. Für solche Fahrzeuge ist weder die ABE der ehemaligen DDR noch die ABE der BRD gültig."...

    Reimportiert? Das ist eine ganz normale S51/1E1. Nur das das blöde CS dabei steht.

    Wie ich jetzt weiss: CS - Czechoslovakia

    Ob ich es einfach noch einmal probiere und das CS weglasse?

    Was trage ich denn dann genau ein?

    Hat jemand eine ABE für eine CS?

    Wie sähe denn eine nicht-export S51/1E1 aus? Hat sich das KBA jetzt die Nummer gemerkt?

    Hinweise? Ideen? Ich mag mich dem Amtsschimmel nicht einfach ergeben...

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der korrekte Weg steht doch in der Antwort. Zum Graukittel deines geringsten Misstrauens gehen, Einzelabnahme machen, fertig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Soweit so gut. Bedeutet das dann, dass das gute Stück trotzdem unter die im Einigungsvertrag festgelegte 60km/h Regelung fällt?

    Was kostet denn so ein Einzelgutachten?

    Graukittel? Heisst das Tüv/Dekra oder ein unabhängiger Sachverständiger?

    P.S. Danke für die schnelle Hilfe.

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Cs hatte denke ich 40 Km/h !Mehr als 4 5km/h wird es eventuell nicht werden. Könnte mehr, aber..... Ich weiß es nicht!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von tobber Beitrag anzeigen
    Soweit so gut. Bedeutet das dann, dass das gute Stück trotzdem unter die im Einigungsvertrag festgelegte 60km/h Regelung fällt?
    Ich sage nein, das hat hallo-steege auch schon mal im Nest hier begründet. Grund, weil die 60km/h nur für Fahrzeuge gilt, die zu Ostzeiten auch in der DDR in den Verkehr gekommen sind.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rundholz aus Metallröhre bekommen
    Von KeinMöpMehr im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 14:29
  2. SR4-II Star bekommen und nun?
    Von Behemoth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 19:25
  3. Wie den Auspuff dicht bekommen
    Von Berta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 14:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.