+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: s51 - 3 oder 4 gang ???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von blaue-schwalbe
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    neunkirchen
    Beiträge
    29

    Standard s51 - 3 oder 4 gang ???

    hallo simson-freunde,

    ein freund hat sich gestern eine s51 gekauft. bj 87 - erkennt man schon von "aussen" ob es sich bei dem möp um eine 3 oder 4 gang handelt?
    auf dem seitendeckel (seite kickstarter) ist eine 4 - ist das schon der hinweis?

    danke für eure hilfe ......

    mArCuS

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Das ist ein Hinweis - muss aber nichts heißen da Seitendeckel schnell getauscht sind. Außerdem kann es sein das es damals bei Herstellung einfach keine Deckel mit einer 3 mehr da waren und die einen 4rer Deckel genommen haben. Muss aber nicht.

    Wenn sie noch nicht läuft und ihr nur wissen wollt ob sie 4 Gänge hat setzt ihr euch drauf und schiebt mit gezogener Kupplung mit den Beinen etwas an während ihr die Gänge mim linken Fuß durchschaltet. Wenn es nach dem 3ten Gang noch einmal klackt war das wohl der vierte Gang. Wichtig ist eben das das Mopped beim Schalten geschoben wird, sonst gehen die Gänge nicht immer rein.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von blaue-schwalbe
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    neunkirchen
    Beiträge
    29

    Standard

    danke für die schnelle antwort ...

    wie aber erkenn ich 3 oder 4 gang, wenn sich nichts schalten lässt ???

    m

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Funktioniert schalttechnisch gar nix?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3gang oder 4 gang
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 20:57
  2. 3 oder 4 Gang?
    Von Ruhrpottschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.