Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: S51 mit 60ccm ?


  1. #1

    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard S51 mit 60ccm ?

    Guten Morgen

    Ich möchte mir in nächster Zeit eine Simson S50 oder S51 kaufen . Bis jetzt habe ich schon viele tolle Angebote gesehen . Eins ist mir aber gleich unter den vielen aufgefallen und an diesem wäre ich sehr interresiert .

    Zitat Zitat von Ebay Kleinanzeigen Angebot
    ...60ccm 4 Kanal
    12V Elektronik
    19 Vergaser
    32 Krümmer und Sportauspuff
    Sportluftfilter ...
    Jetzt ist meine eigendliche Frage und Bedenken der 60ccm Motor .
    Darf ich dieses Moped Legal fahren ?
    Oder muss ich noch irgendetwas irgendwo eintragen lassen bzgl. den 60ccm Motors ?

    EDIT : Falls es dieses Thema schon gibt , weist mich bitte mit einem Link darauf hin . Mir ist in der Suche leider nix brauchbares aufgefallen . Danke

    Grüße aus Bautzen
    Geändert von DerOssi (31.07.2012 um 10:17 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Dat Dingen ist getunt. Mit normaler ABE nicht legal zu betreiben und ob Du das irgendwie als Motorrad angemeldet bekommst, nach Vorstellung beim TÜV, wage ich zu bezweifeln.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Man kann da einfach n 50cm³ Zylinder draufbauen um die
    Sache wieder zu Legalisieren.
    Vergaser und Auspuff auch wieder zurückbauen.

    solong...

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Ich beobachte das! Wenn es ausufern sollte, ist sofort dicht - mit Verweis auf die Boardregeln.

    qdä

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hier mal ein grober Überblick, was für ein Rattenschwanz da dranhängt, wenn man was größeres eintragen lassen will: S51 Umbau auf S70 mit eingetragener Vmax 81 km/h

    Mach's also richtig oder rüste auf Originalzustand zurück. Hilfestellung beim Dorftuning gibt's hier im Nest nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6

    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey , danke für eure schnellen Antworten .
    Ich hab heute bei dem Verkäufer angerufen und einfach mal nachgefragt , er müsste es ja wissen .

    Zitat Zitat von Ich
    ... Ist das Moped aktuell angemeldet ?
    Zitat Zitat von Verkäufer
    Das Moped ist angemeldet ... Könntest sofort damit losfahren bzw. heimfahren ...
    Zitat Zitat von Ich
    ... Ist der 60ccm Motor irgendwo in die Papiere eingetragen ?
    Zitat Zitat von Verkäufer
    Da muss nix mehr angemeldet werden , ist Orginal so ...
    Die Letzte Antwort machte mich wiederrum etwas stuzig

    EDIT : Danke Prof , werde ich mir gleich mal anschauen
    Geändert von DerOssi (31.07.2012 um 20:43 Uhr)

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Warum mach Dich die letzte Antwort Stutzig?
    Biste noch nie Angelogen worden??

    Denke so 120€ braucht das Möp um wieder Ori zu sein.



    solong...

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von DerOssi Beitrag anzeigen
    Die Letzte Antwort machte mich wiederrum etwas stuzig
    Der hat ja auch keine Ahnung der Heinz.
    Ist es die?
    Gibt es denn in Bautzen keine schöneren Simmen? Ich hab dort ne Schwalbe für 400€ bekommen.

    Es ist ganz easy: Mit Führerscheinklasse M (in B, A1, A enthalten) darfst du Fahrzeuge bis 50ccm und bis 45km/h fahren. Eine Ausnahme bilden Simson-Modelle die irgendwann vor 1992 erstmals in den Verkehr genommen wurden. 60ccm sind Klasse A1 bis 125ccm. Im Prinzip wäre es fahren ohne Führerschein und ohne Zulassung.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Im Prinzip wäre es fahren ohne Führerschein und ohne Zulassung.
    -Fahrzeuge bis 125ccm sind auch noch Zulassungsfrei, aber Kennzeichenpflichtig und damit Kuchenblech und HU. Nur bei mehr als 125ccm (siehe Unten) wird zugelassen.

    Es ist:

    -Fahren mit erloschener ABE
    -Fehlende Pflichtversicherung
    -Fahren ohne Führerschein (wenn nur M oder A1 bei mehr als 125ccm)
    -Bei mehr als 125ccm kommt noch Steuerhinterziehung dazu (es gibt wohl Tuningzylinder über 200ccm!) und dann auch fehlende Zulassung

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    ahlem
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich sehe das anders! Es kommt darauf an wann das rad gebaut worden ist. Und Irgendwie wurde hie rnur von 70ccm gesprochen . Ich würde mich auch mal Interessieren dafür wie das ist mit den 60cmm. Sidn ja eh nur 5 Kmh mehr aber diese werde auhc als S51 im Orginal angeboten. LAos wer kann noch einmal genaueres sagen zu FSK klasse alt und neu. Und ab welchen Bj es doch nch erlaubt ist. Ansonsten würde es das ja nicht geben. Eine 60 ccm fält nähmlich auch nicht in die 125 ccm Klasse. A1 ist es nur so wiet ich weiss Bj 89 alles davor nicht. Wiel früher man auch hie rmehr wie 45 oder 50 fahren durfte. Dank Sachs und Hercules

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    60ccm am S51 sind nicht orgininal. Alles über 50ccm darf nicht mit Klasse M gefahren werden. Ist das denn so schwer?

    Darüber hinaus wär's für's Verständnis ungemein hilfreich, wenn du deinen Beitrag nochmal auf Deutsch verfassen könntest.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ...ob ich den Beitrag bald schließe....

    ...aber vorher will ich auch erstmal lesen und nicht raten müssen...

    qdä

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    ahlem
    Beiträge
    40

    Standard

    Sorry bin ein wenig schreib Behindert!
    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    60ccm am S51 sind nicht orgininal. Alles über 50ccm darf nicht mit Klasse M gefahren werden. Ist das denn so schwer?

    Darüber hinaus wär's für's Verständnis ungemein hilfreich, wenn du deinen Beitrag nochmal auf Deutsch verfassen könntest.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    ahlem
    Beiträge
    40

    Standard

    Ihr dürft nicht davon ausgehen das derjenige der hier ist immer alles weiß. Ich möchte mich doch nur auch mal erkundigen. Hat ja nichts damit zu tun das man Tunen will oder ähnliches. Wenn dem so ist also Finger weg von diese 60ccm und komisch ist das keiner darüber reden will. Es wäre ja wirklcih mal wichtig die ganzen Motoren aufzuzählen udn dazu anzgeben was Tuning Motoren sidn und welche nicht. Und welche mit welcher FSk gefahren werden dürfte. So kann jeder selber nachschlagen.

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von sunniboi Beitrag anzeigen
    I Es wäre ja wirklcih mal wichtig die ganzen Motoren aufzuzählen udn dazu anzgeben was Tuning Motoren sidn und welche nicht.
    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    60ccm am S51 sind nicht orgininal.
    Noch Fragen?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    ahlem
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Noch Fragen?
    Nein keine mehr!
    Danke reicht dann auch schonbin jetzt voll im Bilde!? :-)

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 60ccm
    Von metalfriend im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:59
  2. 60ccm 4kanal
    Von marco15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 07:38
  3. Vergaser für 60ccm
    Von simmo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.