+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: s51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin moin
    ich wollte mal fragen ob ich meine s51 mit einem s70 motor auf großes nummernschid anmelden kann?

    Gruß Fabian

  2. #2
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    normalerweise musst du alles ändern, was auch an ner original s70 dran war. z.b. bremsen, evtl. anderes fahrwerk etc. wenn diese komponenten auch denen der original s70 entsprechen, kannst du damit mal beim nächsten tüv vorstellig werden. der muss dir das ganze dann abesegnen. das wird auf jeden fall ne einzelabnahme werden, da es zu diesem umbau ja keinerlei papiere gibt. daher wird das ganze natürlich auch nicht billig beim tüv. aber ist erstmal die tüv-hürde geschafft, dann sollte es mit der versicherung und der zulassungsbehörde keine probleme mehr geben.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hast du denn nen A1 fürher?
    Ich würde dir empfehlen dir einfach nen s70Rahmen zu besorgen,
    dann gehste dem ganzen schreibkram, hin und her gelaufe, ärger....

    Denke mal nen s70 ist es auch nicht so schwer zu besorgen, da die
    meisten ja genau das nicht wollen (großes nummerschild) und nur
    die motorren haben wollen.
    Ich würde mal bei ebay oder im www.simsonforum.de ne anfrage stellen.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Per Einzelabnahme geht das auf jeden Fall, allerdings musst Du schon selbst entscheiden, ob Dir die 20 km/h das Geld wert ist. Eine Einzelabnahme kostet nämlich definitiv etwas im dreistelligen Bereich, zuzüglich Ausstellung der Betriebserlaubnis, anmelden, Nummernschild etc. Also entweder Du besorgst Dir wie schon erwähnt, nen S70-Rahmen, bei dem ne ABE dabei ist (kann ja ruhig abgelaufen sein) oder Du besorgst Dir nen anderen fahrbaren Untersatz, der schneller ist als die S51.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.