• normalerweise musst du alles ändern, was auch an ner original s70 dran war. z.b. bremsen, evtl. anderes fahrwerk etc. wenn diese komponenten auch denen der original s70 entsprechen, kannst du damit mal beim nächsten tüv vorstellig werden. der muss dir das ganze dann abesegnen. das wird auf jeden fall ne einzelabnahme werden, da es zu diesem umbau ja keinerlei papiere gibt. daher wird das ganze natürlich auch nicht billig beim tüv. aber ist erstmal die tüv-hürde geschafft, dann sollte es mit der versicherung und der zulassungsbehörde keine probleme mehr geben.

  • Hast du denn nen A1 fürher?
    Ich würde dir empfehlen dir einfach nen s70Rahmen zu besorgen,
    dann gehste dem ganzen schreibkram, hin und her gelaufe, ärger....


    Denke mal nen s70 ist es auch nicht so schwer zu besorgen, da die
    meisten ja genau das nicht wollen (großes nummerschild) und nur
    die motorren haben wollen.
    Ich würde mal bei ebay oder im http://www.simsonforum.de ne anfrage stellen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Per Einzelabnahme geht das auf jeden Fall, allerdings musst Du schon selbst entscheiden, ob Dir die 20 km/h das Geld wert ist. Eine Einzelabnahme kostet nämlich definitiv etwas im dreistelligen Bereich, zuzüglich Ausstellung der Betriebserlaubnis, anmelden, Nummernschild etc. Also entweder Du besorgst Dir wie schon erwähnt, nen S70-Rahmen, bei dem ne ABE dabei ist (kann ja ruhig abgelaufen sein) oder Du besorgst Dir nen anderen fahrbaren Untersatz, der schneller ist als die S51.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!