+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: S51 Anfahrprobleme


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Das ist so wie schwanger...- halb gibt's nicht !

    Grüße
    Gerhard
    Also wenn ich ihn nur halb aufmache, zeigt er trotzdem die volle Wirkung?

    Eine Frage hab ich noch: bei meinem Kumpel seiner simme geht der startvergaser sofort zurück, wenn man den Daumen wegnimmt. Bei mir bleibt er in seiner Position, wieso?
    Je originaler, desto schöner!

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Du kannst ihn auch halb aufmachen, klar...Du hast ne Reibscheibe verbaut, deswegen hält das. Wollte ich bei mir auch noch machen.

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Es ist bei dir tatsächlich so, wie es sein sollte. Bei deinem Kumpel fehlt hingegen die genannte Reibscheibe.

    Der Startvergaser kennt eigentlich nur auf oder zu.
    Deshalb gibt auch in verschiedenen Betriebsbedingungen die Probleme mit dem Halten des Standgases, bis der Motor warm ist. Im tiefsten Winter bei Minusgraden hält der Motor mit geöffnetem Startvergaser das Standgas eher, als bei herbstlichen Wetter um die 5° C mit geöffnetem Startvergaser. Eben, weil der Motor eigentlich unterschiedlich angefettetes Gemisch bräuchte, aber beides mal das selbe erhält.
    Dadurch, dass der kleine Motor schnell ausreichend warm wird, sodass der Startvergaser ausgeschalten werden kann, fällt dieses konstruktionsbedingte Problem jedoch kaum ins Gewicht.

    Der Trabant hat hingegen - da der Motor etwas länger braucht um warm zu werden - einen zweistufigen Startvergaser (bei den 28HBer Baureihe) oder einen stufenlos regelbaren Choke (28H1).
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Erster Gang geht nicht richtig rein / Anfahrprobleme
    Von Camaro8000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 20:46
  2. Anfahrprobleme --> DRINGEND!!!
    Von acet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 09:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.