Kann S51 nicht ankicken!!

  • Hallo Leute,
    ich habe ein verdammtes Problem!! Ich habe meine Zylindergarnitur vor kurzem, wegen nem abgefallenem Kolbenring gewechselt und die Simmerringe ebenfalls. Nun wollte ich alles wieder schön anbauen, vergewisserte mich bei ausgebautem motor, das alles so hinhaut, Kolben bewegt sich, kickstarter lässt sich durchtreten, alles i.O.


    Also ich nun den Motor wieder angebaut habe, ergaben sich folgende Probleme:
    1. Ich Trete immer "ins Leere", sprich ich merke keinen Wiederstand und trete quasi ins Freie! Als wenn es keinen Kraftübertragung gibt.
    2. Ich kann zwar die Gänge einlegen, jedoch nicht wirklich, das heisst, ich kann sie zwar einlegen, doch kann das Moped dann trotzdem schieben, zwar etwas schwerer, aber es geht eigentlich ohne probleme.
    Dadurch lässt sich das Moped natürlich nicht anschrieben und zum Laufen bringen.
    Bitte helft mir, habt ihr irgendeine Idee? wenn mir nichts einfällt werde ich wohl oder über das Ding in die Werkstatt bringen müssen und Gewiss nen Haufen Kohle blechen. Falls ihr in Berlin einen günstigen Reparaturladen kennt, ausser den total überteuerten HERRN KASCHE aus der Schönhauser Allee, sagt mir bitte bescheit. Jedoch wäre es mir lieber, wenn mir einer nen tip geben kann, woran das nur liegen kann.


    Danke im Voraus!!!

  • Hört sich für mich eindeutig nach Kupplung an. So wie es aussieht trnnt diese immer. D.h. es ist praktisch immer die Kupplung gezogen. Stell mal die Einstellschraube am Lenker (weiter rein drehen) und gegebenenfalls die im Motor (weiter raus drehen) nach. Das sollte dann dein Problem beheben.


    MfG Tilman

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen, dass die Kupplung nicht greift, also immer geöffnet ist. Da hast du sicher beim Zusammenbauen etwas verkantet oder so, oder der Bowdenzug ist einfach nur zu straff bzw. klemmt.

  • hallo hetzer,


    ansonsten:
    Zweirad Zillmann SIMSON - Vertragshändler
    Wildenbruchstraße 8
    12623 Berlin - Mahlsdorf Süd
    Tel.: 030/5676374


    der mann hat ahnung, angemessene preise und immer zeit für einen plausch...



    thesoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!