S51 auseinander bauen ???

  • also das zerlegen hat bei mir etwa 1 1/2 Stunden gedauert, ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mir keinen Kopf um's zusammenbauen gemacht habe, dafür musst ich dann bei ein paar Sachen bei einer zusammengebauten schmulen gehen :wink:


    grundsätzlich solltest du darauf achten, keine Kabel zu zerreßen und die bei den gebundenen am besten einen Zettel mit ranmachen von wo nach wo sie gingen
    hilfreich ist auch ein Detailfoto des Rahmenfußes bei ausgebautem Motor, da musste ich nachschauen, der Rest ist eigentlich beim Zusammenbau selbsterklärend, wenn man nicht gerade versucht, Teile die partout da nicht ranpassen wollen mit Gewalt da rein zu pressen


    oh und lagere die Stoßdämpfer nicht waagerecht, die laufen sonst aus

  • Kleiner Tip,
    Pulverbeschichtung is ne super Sache. Wenn du die Möglichkeit hast in Deiner Umgebung und irgend ne Firma das macht (vieleicht unter der Hand). Mein Kumpel schwarthans und ich haben das machen lassen,( zwei S51 Rahmen komplett ) hat uns je 55,- € gekostet. Du hast die ganze Schleifarbeit nicht und keine Trockenzeiten und es ist wesentlich robuster als Lack.
    Hör Dich doch mal um.

  • moin moin


    ein paar Fotos sind auf alle Fälle hilfreich


    Vor allem beim erwähntem Motorlager am Rahmenfuß


    von null auf sechzig viermal schalten

  • ich hatte 2s51 und 1 s50 letzte Sommerferien zum ausschlachten da war an nem sonnabend alles auseinander, dann habe ich aus allen teilen (nicht alle, sondern ausgewählte, nicht das jemand denkt ich hab 6 räder dran) ein mop zusammengebaut, und ich sag dir wenn du alles in der hand hattest weißt du auch wo´s hinkommt, wenn nicht kannst ja hier noch fragen.

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!