+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 51 von 51

Thema: S51 B1-4 nur Abblendlicht funktioniert, sonst nichts (Blinker, Hupe, Rück-/Bremslicht


  1. #49
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Bernkastel-Kues
    Beiträge
    28

    Standard

    Soweit ist der Stand:
    Ich hab mir den Schaltplan angeschaut und mit meinen Kabeln verglichen. Dabei habe ich hauptsächlich auf das Rück- und Bremslicht geachtet. Die Kabel führen von hinten alle an ihren Ort, nur das braune Kabel, das führt zur Masse, aber nicht wie auf dem Schaltplan als einziges Kabel, sondern mit verschiedenen anderen (siehe Bilder). Das hellbraune Kabel müsste zur Zündspule oder zum Scheinwerfer führen. Übrigens habe ich auch alle Anschlüsse im Rücklicht überprüft und gesehen, dass eine 12V Birne drin ist. Die andere hat normal 6V.

    Dazu kommt, dass die Blinker, als ich heute mal ein bisschen durch den Weinberg gefahren bin, erst sehen lang gebraucht haben, bis sie angingen und anschließend gar nicht mehr funktionierten. Das ganze Gekabelt in meiner Stimme scheint sehr oberflächlich gemacht.

    Bilder: http://imgur.com/a/DXPeh

  2. #50
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Warum ignorierst Du so konsequent meine Fragen, z.B. aus #46 und #48?
    Wenn Du hier wirklich Hilfe haben möchtest, dann musst DU mitarbeiten, damit eine sinnvolle Ferndiagnose möglich ist.

    Dein letzter Beitrag ist allerhöchstens für den Flachschwatz geeignet.

    Peter

  3. #51
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Bernkastel-Kues
    Beiträge
    28

    Standard

    Tut mir leid, das Problem ist, dass ich mit dem Handy schreibe und ich viele Beiträge tausendmal schreibe, weil sie nicht hochgeladen werden und ich mich dann nach dem dritten Mal beim schreiben immer kurz fasse. Für die ganzen Tipps etc. will ich mir mehr Zeit nehmen, z.B. am Wochenende (letztes Wochenende hatte ich keine Zeit). Deinen Schaltplan habe ich ja schon ins Herz geschlossen und viel benutzt. Außerdem muss ich mir noch ein Lämpchen besorgen, um den Strom zu messen.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 20:01
  2. Blinker und Hupe wollen nicht mehr... Standlich funktioniert!
    Von renner2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 22:57
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 21:02
  4. Blinker und Rück-/Bremslicht
    Von kryptonid im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 19:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.