S51 b1-4 säuft nach start ab

  • Hi,
    ich habe mir vor kurzem eine s51b1-4 gekauft und alles lief irgendwie unrund. ich konnte immer so um die 4 kilometer fahren und dann ging sie aus und ich durfte nach hause schieben... ich hab es dann mit einem neuen kondensator, einem neuen unterbrecher und einer neuen zündspule versucht. alles eingebaut und angekickt und siehe da sie läuft. klingt super aber nach 10 sekunden blub blub blub aus. hab dann die kerze rausgedreht und feststellen müssen dass sie klitschnass ist. weitere startversuche waren dann immer erfolglos und ich musste eine nacht warten. dann das selbe von vorn. beim ersten kick an und nach 5-10 sekunden wieder aus.
    Wie kann man beeinflussen, wie viel benzin in die brennkammer gelangt? Habe am Vergaser eigentlich nichts verändert. nur die besagten teile an der zündung gewechselt, doch auf einmal habe ich dieses "anscheinend zu viel benzin"-phänomen :(
    der vergaser ist übrigens ein 16n1-11


    hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo,
    wenn der ZZP stimmt (!!) dann liegt das Problem wahrscheinlich am Vergaser. Kontrolliere, ob der Startvergaser schließt, der Dichtgummi vom Startvergaserkolben vorhanden und dicht ist, ob der Schwimmerstand stimmt und natürlich auch gleich alle Düsen reinigen.

  • den zünndzeitpunkt habe ich überprüft. der müsste in ordnung sein. das mit dem startvergaser werde ich checken. düsen sind gereinigt.
    wie kann ich prüfen ob der schwimmer die richtige höhe hat?

  • ok, hab den schwimmer nun auf richtigem maß. geht trotzdem nicht.
    ich habe heute dann auch mal festgestellt, dass sobald ich kicke sehr viel tiefschwarzes öl, oder zumindest ölartige flüssigkeit am krümmer runterläuft. die nasse kerze hat auch immer sonne schwarze flüssigkeit auf den kontakten.
    is da irgendeine dichtung kaputt??

  • es kann sein, das dein simmerring links undicht ist. dann wird öl mit reingezogen. schraub mal an der linken motorseite den schwatten kleinen deckel ab und halt deinen riechkolben rein. aber nicht so weit, sonst bleibst stecken. riecht es nach benzin ???
    wenn ja, musst du die simmerringe wechseln. aber wenn, dann bitte gleich alle, ist ein aufwasch. und nimm die vitonringe. sind zwar teurer aber besser.

    ansonsten wie schon gesagt, choke bzw. startvergasergummi checken. schließt das dingen richtig ??

    manche kennen mich, manche können mich

  • also chokegummi sieht gut aus und schließt.
    diese schwarze kappe is so vergnießgnaddelt dass ich sie nicht abbekomme. wenn ich meinen riechkolben in die öffnung halte die mit der roten kappe verschlossen wird dann rieche ich kein benzin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!