S51 B2-4/1 oder B2-4?

  • Hallo,


    Mal ne Frage an die S51 B2-4/1 Besitzer. Hat jemand von euch originale Papiere zu seiner und kann mal nachsehen ob da das "/1" auch mit draufsteht?


    Hintergrund ist die Tatsache, das laut "Ich fahre ein Kleinkraftrad" von 1986 das Modell S51 B2-4 im Jahr '83 vom Modell B2-4/1 abgelöst wurde. Verbesserungen waren u.A. Faltenbälge an der Telegabel und ein klappbarer Kickstarter. Ich hab hier aber eine originale B2-4 von '85 stehen, die ohne die o.g. Verbesserungen daher kommt und auch laut Papieren und Rechnung keine "/1" ist. Wurde denn nun 2-4 und 2-4/1 parallel gebaut oder wurde das eine Modell durch das andere ersetzt und meine ist einfach ein Produkt der Mangelwirtschaft, weil grade keine Klappbaren Kicker und Fatenbälge da waren. :confused:


    Wie gesagt wenn einer mal nachsehen kann wäre ich sehr dankbar.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Der Unterschied lag im Preis für die 2-4 wurde ein EVP von 1995,- Mark aufgerufen und für die 2-4/1 ein EVP von 2100,- Mark


    Unterschied:
    strukturierte Sitzbank
    Klappbarer Kickstarter
    Faltenbalg
    Tachoring wurde schwarz
    offene Feder hinten wurde schwarz
    großer Rückspiegel Muschelform
    ab Mitte 83 bei beiden grösserer Schriftzug


    im Schein gab es keinen Unterschied

  • Der Unterschied lag im Preis für die 2-4 wurde ein EVP von 1995,- Mark aufgerufen und für die 2-4/1 ein EVP von 2100,- Mark



    Dann ist meine ja schonwieder nicht zuzuordnen. Ich hab hier die Rechnung über 2050,- Mark liegen. Gut, das ist inkl. Erstbetankung aber 55,-Mark für Sprit? Naja, ist ja auch egal.
    Mir gehts hauptsächlich darum, ob B2-4 und B2-4/1 parallel produziert wurden.
    Tagchen hat meine Theorie ja vorerst bestätigt.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!