+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 B2-4/1 oder B2-4?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard S51 B2-4/1 oder B2-4?

    Hallo,

    Mal ne Frage an die S51 B2-4/1 Besitzer. Hat jemand von euch originale Papiere zu seiner und kann mal nachsehen ob da das "/1" auch mit draufsteht?

    Hintergrund ist die Tatsache, das laut "Ich fahre ein Kleinkraftrad" von 1986 das Modell S51 B2-4 im Jahr '83 vom Modell B2-4/1 abgelöst wurde. Verbesserungen waren u.A. Faltenbälge an der Telegabel und ein klappbarer Kickstarter. Ich hab hier aber eine originale B2-4 von '85 stehen, die ohne die o.g. Verbesserungen daher kommt und auch laut Papieren und Rechnung keine "/1" ist. Wurde denn nun 2-4 und 2-4/1 parallel gebaut oder wurde das eine Modell durch das andere ersetzt und meine ist einfach ein Produkt der Mangelwirtschaft, weil grade keine Klappbaren Kicker und Fatenbälge da waren.

    Wie gesagt wenn einer mal nachsehen kann wäre ich sehr dankbar.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Habe selber eine 86er S51 2-4, diese hat auch keine Faltbalge und Klappkickstarter gehabt.
    Steht auch nur 2-4 im Schein.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    Der Unterschied lag im Preis für die 2-4 wurde ein EVP von 1995,- Mark aufgerufen und für die 2-4/1 ein EVP von 2100,- Mark

    Unterschied:
    strukturierte Sitzbank
    Klappbarer Kickstarter
    Faltenbalg
    Tachoring wurde schwarz
    offene Feder hinten wurde schwarz
    großer Rückspiegel Muschelform
    ab Mitte 83 bei beiden grösserer Schriftzug

    im Schein gab es keinen Unterschied

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von Limbi Beitrag anzeigen
    Der Unterschied lag im Preis für die 2-4 wurde ein EVP von 1995,- Mark aufgerufen und für die 2-4/1 ein EVP von 2100,- Mark
    Dann ist meine ja schonwieder nicht zuzuordnen. Ich hab hier die Rechnung über 2050,- Mark liegen. Gut, das ist inkl. Erstbetankung aber 55,-Mark für Sprit? Naja, ist ja auch egal.
    Mir gehts hauptsächlich darum, ob B2-4 und B2-4/1 parallel produziert wurden.
    Tagchen hat meine Theorie ja vorerst bestätigt.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komischer Fall - 51/1 oder 2? Bremschild falsch oder nicht?
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:31
  2. Suche Händler oder Werkstatt in Duisburg oder Umgebung
    Von Fahrner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:46
  3. Motor Oder ZÜndung oder sonstwas!!!! HILFE!!!
    Von DerNeue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 18:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.