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Thema: S51 B2-4 springt trotz Funke nicht an!


  1. #33
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Zitat Zitat von Tony_C Beitrag anzeigen
    So also ich hab bis eben noch die ganze zeit gesucht und hab noch 3 mal den vergaser zerlegt und ihn sauber gemacht und durchgepustet, etc.. vergaser eingebaut dann ging sie nur in zündstellung 2 für ein paar sekunden an und sofort aus und der vergaser ist jedesmal danach wieder nass gewesen also läuft er irgendwo über. schwimmernadelventil vllt.??

    Dann säuft der Motor ab ,also wird es der Vergaser sein , zerlege mal das Nadelventil sehe nach ob da Schmutz oder Korrosion Verschleiß vorhanden ist und schaue nach ob der Schwimmer ein Loch hat
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    und läuft der hobel jetzt?

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tony_C
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    Ja sie läuft seit heute endlich wieder. Hatte sie die Woche bei meinem Händler stehen und der hat danach geschaut. Das kurbelwellenlager hatte Spiel also hat er mir den Motor auf Kulanz nochmal neu gemacht, die neue grundplatte war im eimer hab ich reklamiert bekommen deswegen war der Funke wahrscheinlich zu schwach, neues polrad, neue zundspule, neues Elektronik steuerteil (mal wieder!!). Aber mal noch Ne andere Frage: ich hab nun gelesen das meine simmi keine Blinker haben muss, also werde ich meine morgen abbauen. Ist es einfach Damit getan die Blinker und alle daran
    Hängenden Kabel raus zu machen oder hat das folgen? Und theoretisch kann ich ja dann auch die Batterie raus nehmen oder?

  4. #36
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Lass die Blinker dran - was gibt's dümmeres als im heutigen Straßenverkehr noch mit den Armen zu winken?

  5. #37
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tony_C
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    Ja schon. Nur die Blinker gehen im Moment eh nicht weil die Batterie leer ist. Und das mit dem winken ist echt affig aber zwischen machen müssen und machen ist wieder so eine Sache. Aber würde es denn so gehen? Kabel raus Batterie raus?

  6. #38
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Warum lädst du dann nicht einfach die Batterie?

    Die Hupe geht ohne Batterie auch nicht - und während (nach Eintragung beim TÜV!) Fahren ohne Blinker erlaubt wäre, ist eine Hupe Pflicht.

    Zum weiteren Verständnis des Unterschieds zwischen allgemeiner STVZO und individueller Betriebserlaubnis empfehle ich das Studium der Dutzenden vorhandenen Threads zum Thema "Wieso man Blinker nicht einfach so abschrauben darf".

  7. #39
    Flugschüler Avatar von MaxU
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    Und aus der Perspektive eines faulen Menschen:

    Es ist wesentlich einfacher die Batterie zu laden, als die Blinker abzuschrauben, die Kabel irgendwo zu verstecken und zu isolieren, einen Platz für die Blinker in einer Kiste suchen und und und.

    Wenn du kein Ladegerät hast, geh doch nochmal zu deinem Händler. Der läd dir die bestimmt gerne auf.
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  8. #40
    Tankentroster Avatar von Schmax
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    und wenn du die Blinker ab hast, wirst du merken, dass des mit dem Gasgriff auf einmal nicht mehr so cool funktioniert!
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    er kann ja ne klingel vom rad dran bauen,die hupe hört man ja genau so wenig.

    ich würde aber eher die batterie laden und oder austauschen.

  10. #42
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tony_C
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    Ja Blinker bleiben dran. Ich hab aber langsam die Nase voll von meiner Simmi. Haben ja die Woche den Motor nochmal neu gelagert, heute wollte ich sie noch etwas einfahren und mir ist während der Fahrt der Gang raus gesprungen und nun lässt sich der kickstarter durchtreten und nichts passiert, also rutscht durch, also was am Getriebe kaputt oder abgegangen, keine Ahnung. Ich bring ihm morgen mal wieder beim Händler vorbei, und geb ihr ne letzte Chance, wenn dann wieder was ist, wird sie verkauft. Ich braquch ein Alltagsmoped das zuverlässig läuft und das nicht alle 2 Wochen in der Werkstatt steht...

  11. #43
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    Ich würde sagen, das dies eher an dir und keinesfalls am Moped liegt, aber gut, mach mal Bilder und ich mach dir ein Angebot!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #44
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tony_C
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    Naja dafür das jetzt wieder was ist kann ich ja nichts ich bin normal gefahren und dann ist es passiert.

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    so sieht sie aus.. ich lass den motor noch einmal machen wenn dann wieder was ist werd ich sie leider weg geben..

  13. #45
    Tankentroster Avatar von Schmax
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    @ Tony: Mein Meinung dazu ist, dass der, der deinen Motor macht entweder Pfuscht, oder du ihn nicht alles machen lässt was getan werden sollte. An einem gut gemachten Motor geht nicht die ganze Zeit was kaputt... und hochwertige Ersatzteile sollte man natürlich auch nehmen.

    Also lass den Motor gescheit richten und dann wirst du auch freude mit dem Ding haben.

    Grüße

    P.S: cool aussehen tut dein Möp :-)
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  14. #46
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tony_C
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    So also der Fehler ist wahrscheinlich gefunden. Die Mutter vom Primärritzel hat sich gelöst und ist runter gerutscht dadurch war keine kraftübertragung mehr da. Am freitag bau ich ihn wieder ein und hoffe das nichts anderes in mitleidenschaft gezogen wurde. Das geht aber auf meine Kappe, denn ich hab es wahrscheinlich nicht richtig fest gezogen :S

    @Schmax: Danke :) Aber sie ist noch lange nicht fertig. Das Schutzblech vorne wurde leider vom Vorbesitzer hässlich gekürzt und noch ein paar kleinigkeiten und das Matt schwarz ist nur der Winter Tank und Seitenblenden, im Sommer wird sie wahrscheinlich Olivgrün Matt ich hab nur angst dass ich sie im Winter auf die nase lege und die neu lackierten teile kaputt mache, aber vllt. lass ich sie auch in der Farbe mal sehen :)

    erstmal heißt es am Freitag hoffen und auch hoffen das ich dann die nächste zeit ohne sorgen fahren kann...

  15. #47
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von Tony_C Beitrag anzeigen
    Die Mutter vom Primärritzel hat sich gelöst
    Auch diese Mutter muss durch ein Sicherungsblech (Teil 2) gesichert werden.
    Bitte nicht am falschen Ende sparen.

    Peter

  16. #48
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tony_C
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    Sicherungsblech war drunter, aber danke :)
    Das Blech war aber etwas ausgelutscht und die Mutter nicht mit 20nm fest dann hilft auch das Blech nichts mehr. Ich hoffe das Getriebe hat nichts abbekommen.

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